Skip to content

Dachfensterprobleme

Im vergangenen Winter haben wir mit der Sanierung eines Objektes einiges zu tun. Unter anderem mussten wir einige kleinere Dachfenster wiedereinbauen, welche wegen des hohen Einbauortes elektrisch betrieben werden.
Ausgebaut aus dem Bestand (die Fenster sind erst 3-4 jahre alt) wurden die Fenster vorher vom Entsorgungsunternehmen, welches den kompletten Abbruch durchführte.
Da der Wiedereinabu in sämtlichen LV’s vergessen worden war wurde diese Arbeit an uns herangetragen.
Soweit auch so gut.

Nachdem der Elektriker nun aber die Fenster angeschlossen hatte wollte zwei Fenster partout nicht auf oder zugehen.
Laut Elektriker wäre Sie erst gelaufen und hätten dann aber plötzlich gestoppt. Es wäre wohl ein mechanisches Problem hiess es. Er habe alle Leitungen durchgemseen und Strom wäre drauf.

Nachdem wir dann bei unserem ersten Besuch vor kurzem weder Fehler noch Lösung ausfindig machen konnten waren wir heute nochmals vor Ort. Und…es ist kaum zu glauben, was war die Ursache?
Die Steckverbindungen der Zuleitung zum Motor war nicht gesteckt.

Ich frag mich nun ernsthaft, wer hier wen veralbern möchte. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sich bei zwei nebeneinanderliegenden Fenster von jetzt auf gleich und relativ gleichzeitig einfach diese Stecker ablösen.

Normlerweise sollte man dem Elektriker die unnötig verbratene Zeit in Rechnung stellen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen