Skip to content

kleine firefoxkunde

Ich möchte mal auf ein kleines Firefoxfeature hinweissen, von welchem ich denke dass es nicht jeder kennt. Wenn ich auf Webseiten oder in Blogs etwas lese, wovon ich mehr Hintergrundwissen erfahren möchte dann gebe ich den Suchtext oder das Suchwort eben bei Google ein. Dabei möchte ich aber oft auf der momentanen Website bleiben und erst anschliessend dann das Google-Wissen abfragen. Deswegen gehe ich folgendermassen vor:
In meiner Navigations-Symbolleiste habe ich das Symbol für “Neuen Tab öffnen” eingefügt. (Klick auf Leiste, anpassen , symbol reinziehen)

Alles weitere dann in nachfolgendem Bild. Vielleicht bringt es ja den ein oder anderen weiter.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael (Baudax) am :

Danke Frank, sehr guter Hinweis. Mir geht es auch oft so, dass ich erst nachher das "Hintergrundwissen" vermittelt bekommen möchte.

ixy am :

Ich markiere immer den gewünschten text und klicke dann mit der rechten Maustaste darauf. Im dann erscheinenden Kontextmenü klicke ich nur noch auf "Google-Suche nach "…".

Im Kontextmenü erscheint aber auch immer nur die Suchmaschine, die oben im Firefox ausgewählt wurde.

Frank Knauber am :

das geht natürlich auch jens. habe ich aber im text eine nicht verlinkte url, wie zb. www.adebar24.de, wird diese bei meiner methode auch direkt angesprungen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen