Skip to content

..burn a little brighter now...

Es ist schon eigenartig. Heute nachmittag war ich unterwegs zu einem Kunden, fuhr so durch den Wald und hörte im Auto die CD “The Division Bell” von Pink Floyd. Bei Track Nr. 6, “Wearing the Inside Out” sehe ich mich in Gedanken jedesmal in Kaiserslautern zu meiner Meisterschulzeit in meiner Bude sitzen, bzw. mit dem Auto durch das Induistriegebiet cruisen. Also sowas von Deja Vue mässig….nicht beschreibbar.
Und als ich jetzt hier heute Abend am PC ein wenig am Suirfen war und mein Player den “Torch Song” von Marillion (Album Clutching at straws) brachte, war dieser Blogeintrag geboren.
Denn immer wenn dieser Song läuft bin ich Gedanken auf dem Weg zu oder von einer ehemaligen Freundlin. Da kann ich machen was ich will….dieses Lied ist mit diesem Weg untrennbar verbunden. Und dazu noch wirklich richtig bildhalft vor dem inneren Auge, wie ich nachts auf der Strasse unterwegs bin, in meinem alten Ford Escort.

Und so geht mir das mit so einigem was auf meiner Festplatte an Tracks hier schlummert. Da werden wirklich Lebensabschnitte und Musiktracks zusammengeführt, daß man ganze Filme mit füllen könnte.

Dedicated in diesem Falle to J.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin R. am :

Servus Frank,
meine "Meisterschul- CD" ist Ten von Pearl Jam. Zu einem bestimmten Track fühle ich mich ungefähr 15 Jahre zurück versetzt…scheee wars…

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen