Skip to content

Live in Concert

Gestern abend war ich mit meiner Holden in Stuggitown zu einem Kunstgenuss der besonderen Art. Das Ukulele Orchestra of Great Britain gastierte, anlässlich des Boomtown Festivals 2009, im Bix Jazzclub in der schwäbischen Landesmetropole. Tolle Location, nur leider etwas beengte Verhältnisse angesichts der anwesenden Besucher. Hätte ich noch nen Sitzplatz beim Kartenbestellen erhaschen können wäre es sicherlich angenehmer gewesen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls fing das ganze dann mit einem kleinen Wermutstropfen an. Zwei der 6 Musiker konnten wegen der Witterungsbedingungen in London nicht abfliegen. So mussten eben die verbliebenden 4 den Abend gestalten. Und machten das mit Bravour. Viele der Titel kannten wir zwar bereits aus einem TV-Mitschnitt, in welchen einmal ein Konzert im Tipi in Berlin vorgestellt wurde. Trotzdem war es Live nochmals schöner und bewegender. Unter anderem auch wegen des britisches Humors, welcher in dieser beschauliches Atmosphäre besonders gut rüberkam.
Und wenn dann 4 Musiker gleichzeitig spielen, jeder aber einen anderen Song singt das hat schon was.

Falls also das Ukulele Orchestra einmal in Eurer Nähe gastiert. Geht hin! Ich kann es jedem nur empfehlen.

Ukulele Orchstra of Great Britain

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen