Skip to content

böses target_blank

In Foren und Blogs, in welchen über Webdesign philosophiert wird herrscht die vorrangige Meinung, daß target_blank ganz ganz böse ist. Wer das Atrribut nicht kennen sollte: target_blank in einem Link bewirkt dass ein neues Fenster geöffnet wird.


Ich hatte bis vor einigen Monaten auch die Angewohnheit dieses Attribut zu setzen, da ich beim Surfen eigentlich immer gerne Links im Hintergrund öffnen und laden lasse, gleichzeitig die Webseite auf welcher in gerade bin aber erst zu Ende besuche.


Wie seht ihr das? Link (ohne target_blank) klicken, Webseite verlassen und wieder zurückkehren. Mich jedenfall spricht die Klickerei der Vor-und Zurück Buttons nicht an.
Oder nutzt jeder Möglichkeiten wie im Firefox per Klick auf die mittlere Maustaste ein neues Tab zu öffnen?


Oder doch lieber target_blank?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter N. am :

Also mir geht es da genauso wir dir, ich öffne Links immer in neuen Fenstern, weil ich das viel übersichtlicher finde, als immer zurückzuklicken. Auf meinem Blog habe ich alle Verlinkungen auch so eingerichtet.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen