Skip to content

diaspora

Wir leben hier in der Diaspora. Sagt meine Frau jedenfalls manchmal und leider hat Sie ab und an damit Recht. Dabei bin ich einer der wenigen privilegierten in unserem Ort, der einen kastrierten dsl 1000 anschluss von der Telekom bekommen hat. Kastriert heisst: download max 394 kbit, upload so irgendwo bei 84 kbit.

Im normalfall kann man damit leben, wenngleich bei grösseren emails, downloads oder sonstigen aktivitäten der PC doch sehr krückenhaft reagiert. Aber wenigstens Flatrate…immerhin etwas nach jahrelanger ISDN abzocke.

Garnicht gehen tut aber beispielweise der Versuch, unseren Lokalradiosender Antenne Landau zu streamen, da ich per Radiowellen hier auch das Nachsehen habe. Der Stream gleicht einer akkustischen Berg-und Talbahn.

Also dachte ich, ich wäre schlau und melde mich mal wieder bei der Telekom als möglicher Interessent für eine bessere Bandbreite. Da gibts auch so ein schönes Eingabefenster. Brav ausgefüllt, nur das letzte Häkchen wollte ich nicht machen. Unnötig auch wie finde, wenn man den Umgang der Telekom mit Daten in den letzten Wochen verfolgt hat. Ausserdem musste man schon vorher, Namen, Telefonnummer und Mailaddy angeben.

Aber…..denkste. Ohne dieses eine Kreuzchen werden die eingegebenen Daten nicht auf den Weg geschickt.

Weisst du was Telekom….du kannst mich mal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen