Skip to content

other site of life

Letzte Woche musste ich in einem Mietshaus in einer grösseren Stadt ein Dachfenster austauschen. Kleines Fenster, ca. 50 × 80 cm, an sich kein grössere Akt. Die ganze Aktion hat dann aber gewaltig an meinen Nerven gezehrt.

Das Dach war irgendwann vor Jahren einmal frisch eingedeckt worden. jedenfalls wurden dabei die vorhandenen Fenster aber in ihrer Ebene wie gehabt belassen. Die neue Lattung wurde eben ums Fenster herum angepasst, ebenso die Ziegel. Solche Aktionen hat man natürlich nicht gerade immer im Plan.

Dann musste ich Ziegel schneiden und nirgends im Hof oder im Flur war eine Steckdose. Also habe ich die Kabeltrommel vom 3. Stock nach unten ausgerollt, Flex angeschlossen und…nichts. Sicherung herausgeflogen.

Also alles wieder eingepackt und die Ziegel mit der Beiszange abgepetzt. Mann mann mann, was ne kack Arbeit…von der abgefressenen Ansicht später mal abgesehen.

Jedenfalls war ich an diesem Tag alles andere als von meiner Leistung begeistert, ohne eigentlich etwas dazu zu können.

Höhepunkt war jedoch als ich mich von der momentanen Bewohnerin der "Bude" verabschiedete. Es musste ja so sein, das in dieser abgewrackten Bude (sorry, hab mir andere Ausdrücke gerade verkniffen)  ein Mega Flachbildschirm stehen musste. Wenn sonst nichts läuft, dann wenigstens der TV:

Irgendwas mache ich falsch. :-(

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen