Das falsche Winden.....
Aktuell biete ich gerade bei Quoka.de (früher “Sperrmüll”) Big Bags mit Brennholz zum Kauf an. Wir hatten vor vielen Jahren noch einen Holzofen zum Beheizen sowohl meiner Wohnung als auch der kompletten Werkstatt. Leider ist dieser dann vor einigen Jahren den qualvollen Ofentod gestorben, sodass man Ihn aus dem Heizkreislauf entnehmen musste weil er einen Riss hatte aus welchem das Wasser entlief.
Der verbleibende Ölkessel war dann zum Beheizen der Werkstatt nicht ausreichend und es kam wie es kommen musste: Die Heizkörper in der Werkstatt sind Wochen später bei einer eisigen Woche mit Dauerfrost um die 15 Grad minus nachts eingefroren und fast alle daraufhin geplatzt.
Da wir kaum noch Treppen bauen und die Werkstattarbeit ansonsten auch nur noch geringen Teil unserer Tätigkeit einnimmt stellte sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit einer Neuanlage und ich habe erst einmal darauf verzichtet.
In der Übergangsphase jedoch haben wir die anfallenenden Resthölzer in BigBags abgefüllt und im Holzlager gelagert.
Langsam gehen die Bags nun aber auch kaputt, sodass ich mich entschlossen habe mal einige zum Verkauf anzubieten.
So meldete sich letzte Wohe ein Interessent, fragte nach dem Ort und meiner Adresse was ich ihm auch schön ordentlich mit PLZ und allem übermittelte. Als er dann letzte Woche anrief ob er vorbeikommen könnte fragte ich wo er denn herkäme:
Interessent:” Ich komme aus der Nähe von Rastatt”
Carpenter: “Was von so weit her wollen Sie kommen wegen des Holzes?”
Interessent: “ So weit wäre das ja auch nicht”
Carpenter: “Naja, wie man es nimmt, aber gut, bis nachher dann”
Drei Minuten später bekam ich eine sms mit dem Inhalt: “Ich komme dann doch nicht, Ich habe den Ort verwechselt und dachte es wäre das Winden bei Sinzheim, südlich von Rastatt.
Tja……wer die Postleitzahl korrekt lesen und einigermassen zuordnen kann ist eben klar im Vorteil.
Übrigens…….braucht noch jemand Brennholz zum günstigen Tarif? :-)