Skip to content

Merkwürdige Preisgestaltung

Ab und an braucht man wenn man viel mit Akkugeräten arbeitet neue Aklkupacks. Nachdem mir ja im letzten jahr einige AkkuGeräte und auch Akkus gestohlen wurden muss ich so nach und nach eben wieder einiges ergänzen. Insbesondere da die verbliebenen letzten zwei 5.2ah Akkus vor kurzem von einem zum anderen Tag beim Laden auf Fehlermodus schalteten.

Vor zwei Wochen habe ich mir dann ein 3er Kit 4.0ah LIHD akkus zugelegt welche mit ca. 160 Euro zu Buche schlugen.
Gestern nun fiel mir ein Angebot ins Auge…..5.2ah Li-Io Akkus für etwas über 50 Euro.
Als ich dann auf der Shopseite weiterschaute, entdeckte ich das Angebot eines BasisSets. 3 Akkus des gleichen Typs , mit Ladegerät (hab ich schon 4) und Metaloc Systainer für sage und schreibe 328 Euro. Also wenn man es vergleicht würden die drei Akkus 153 Euro kosten und das Ladegerät und der Systainer dann nochmals 175 extra. Ich kann so eine Preisgestaltung irgendwie nur schwerlich nachvollziehen.
Ich habe mir dann von Variante 1 gleich 4 Stück bestellt. Für die kleinen und einfacheren Anwendungen erstmal okay. Im nächsten Schritt gibts dann fürs Grobe und Schwere noch den ein oder anderen 5.5 oder 8.0 AH LiHD.

Nerviges Papiergeklammere

Die aktuelle “Corona-Krisenzeit” bringt ja doch die ein oder andere kleine Veränderung mit sich. So haben sich der ein oder andere Lieferant relativ kurzfristig dazu entschlossen, Rechnungen künftig digital per Mail zu versenden. Für mich eine kleine Arbeitserleichterung was Archivierung und Weiterverarbeitung betrifft. Vom Umweltgedanken ganz zu schweigen. Nebenbei hat die Post auch mehr Zeit Amazon Pakete auszuliefern :-)
Da aber die verbliebenen eingehende postalische Rechnungen ja auch weiterhin von mir gescannt werden müssen (wie beispielweise jetzt am Sonntag morgen), zeigt sich die doppelte Rückständigkeit mancher Unternehmen. Nicht nur dass die Rechnungen per Post kommen, man verschwendet auch noch eigene Zeit um mehrere Blätter zu klammern und zusätzlich meine Zeit um die Klammern wieder zu entfernen. Bitte lasst das doch einfach. Das ist nur nervig und unnötig.