Skip to content

Die Geier von der Werbung

Ich mag es ja schon mal gar nicht, wenn ich von Werbetreibenden auf dem Mobilphone angerufen werde. Die Baustelle ist mir da heilig, ausserdem habe ich in jungen Jahren der Selbständigkeit auch mal den Fehler gemacht auf der Baustelle direkt mit einem dahergelaufenenen Vertreter einen Vertrag abzuschliessen, was mich viel Geld und Nerven gekostet hat.
Gestern habe ich das der Anruferin auch klipp und klar gesagt dass ich nun keine Zeit für sie habe woraufhin Sie meinte, mir die Infos per Mail zu schicken.
Das hat sie dann auch. Wie Sie aber auf den Trichter kommt mit meiner Schwester gesprochen zu haben weiß kein Mensch. Ich habe nämlich keine und es ist bei mir auch sonst niemand weibliches im Büro
Oder weiß Sie am Ende doch mehr als ich???

Jahresabrechnung Strom

Ausnahmsweise mal freudige Post erhalten die Tage. Sonst kommen ja meist nur Rechnungen und Gebührennoten und was weiß ich. Aber vor zwei Tagen kam die Stromabrechnung. Und bei beiden Verträgen (Betrieb und Wohnung sowie Einliegerwohnung) habe ich den Stadtwerken mal wieder unfreiwillig einen zinslosen Kredit gegeben. Aber wehe man ist mal einen Monat mit einer Zahlung etwas zu spät. Dann wird gleich die Mahngebührenkeule herausgeholt. Nur……wenn die verspätete Zahlung welche gemahnt wurde sich nach Jahresrechnung dann als Überzahlung und somit quasi als obsolet herausstellt bekommt man die Mahnkosten natürlich nicht erlassen. Wo denken wir nur hin. Nein nein, never ever. Sie nehmen es halt auch nur von den Lebenden.