Skip to content

Fehlersuche


Fehlersuche, wenn mal irgendwas technisches im Haushalt oder Büro nicht funktioniert, kann einen zur Weißglut treiben.
Seit Wochen schon haben wir immer wieder Probleme mit der Telefonie an der Fritzbox. Immer wieder kommt es vor dass die Box bei einem eingehenden oder ausgeheneden Anruf neu bootet. Natürlich schaut man dann im netz nach Lösungen und versucht mal diesen Ansatz oder jenen Weg.
Heute nun habe ich mir im T-Shop einen neuen Splitter geholt und große Hoffnung gehabt, mein Problem damit zu lösen.
Leider war das ein Satz mit X. Positiv an der Sache war nur, daß ich den Splitter kostenfrei bekommen habe. Hierfür mal ein dickes Lob an die Telekom.

Nun….habe dann heute mittag mal eine Supportanfrage an AVM geschickt und harre jetzt der Dinge die da kommen. Zwischenzeitlich konnte ich es heute Abend natürlich nicht lassen, nochmals aktiv zu werden und habe das Netzteil mal ausgetauscht. Und siehe da…im Moment läuft alles klaglos. Selbst das wieder anstöpseln der Telefone hat die Box ohne jegliche negative Regung akzeptiert.

Nun bin ich mal gespannt was der Support noch zum Thema beisteuert.