Zwischen den Jahren
Das hört sich immer so bescheuert an. “Zwischen den Jahren”. Und doch nutze ich den Ausdruck auch selbst immer wieder.
Jedenfalls mal Zeit etwas runter zu fahren und Ordnung in einigen Bereichen, vor allem dem Büro zu schaffen. Pc mal wieder aufräumen, die vielen unsortierten Dokumente richtig platzieren und taggen, damit man sie auch wieder findet. Unnötigen Papierkram einscannen und ablegen. Hier hilft mir seit einiger Zeit mein Scansnap Dokumentenscanner welcher mir direkt durchsuchbare pdf’s erstellt.
Rechnungen vorbereiten welche noch zu schreiben sind. Dazu eine spezielle Umstellung in diesem Jahr natürlich noch: Alle Geschäftsformulare mit Kontendaten auf Sepa und BIC umswitchen. Das eigene Bankingprogramm natürlich auch. Und großes Backup natürlich.
Irgendwann merke ich dann, dass diese wenigen Tage “zwischen den Jahren” doch wieder nicht ausreichen. Schlussendlich wird die Inventur wieder darunter leiden müssen. Ach nee…eigentlich wollte ich mir ja keinen Stress machen. Jedes Jahr das gleiche Spiel :-)