Skip to content

Eigentlich Krank

Seit mittlerweile drei Wochen nun kämpfe ich mich Tag für Tag durch die Arbeit. Der Husten bringt mich tagsüber fast um…..aber ich muss da noch durch. Mindestens noch eine Woche durchhalten, dann haben wir das schlimmste geschafft. Also wenigstens die anstehenden Projekte soweit aufgerichtet oder eingedeckt, sodass ich dann auch mal 2-3 Tage Pause einlegen könnte ohne irgendwelchen Verzug zu produzieren.
Doofes Spiel das mit dem selbst und ständig.

Kleine Hilfsmittel

Schon oft habe ich nach einem klitzekleinen Programm gesucht. mit welchem ich schnell mal per Maus eine kleine Skizze ziehen kann, kleiner Text dazu und ab zum Spengler. Alles was ich bisher fand war so lala….befriedigen konnte mich nichts wirklich. Heute morgen lese ich zufällig in einem Foreneintrag aus 2010 wie jemand schrieb, bei Win 7 wäre ein kleines Skizzenprogramm namens Windows Journal dabei. Gleich mal danach geschaut, aufgemacht, getestet und für passend gefunden. Schlummert schon jahrelang bei mir auf dem Desktop vor sich hin ohne sich mal zu melden. Unverschämtheit :-)

Bausünden

Es gibt ja immer wieder Momente, da läuft man an Häusern vorbei und denkt: Boah…das geht ja wohl gar nicht. Solche Beispiele möchte ich hier in der Kategorie auch noch unterbringen. Der ein oder andere Leser wird vielleicht denken was ich denn hätte…sieht doch gut aus. Aber Architektur ist eben auch Geschmacksache…..und ohne darüber zu sprechen kann man auch nicht darüber diskutieren.

Beim hier dargestellten Objekt war wohl der Meister der Pultdächer am Werk.

Preiserhöhungen 2014

Es geht wieder los. Als eine der ersten Firmen aus meinem Bedarfspool hat Creaton zum 01.01.2014 eine Preiserhöhung um bis zu 4 % für die Produkte angekündigt. Weitere Firmen werden sicher folgen.

Richtfest

Meistens ist es ja so, dass ich vom Richtfest selten Bilder habe. Ich stehe ja oben und muss den Richtspruch zum besten geben. Ab und an bekomme ich dann aber doch in paar Bilder vom Kunden zugeschickt.Wie auch in diesem Falle.
Vielen Dank Fam. Wünschel und Viel Glück im neuem Heim.