Skip to content

Reisebericht Ariadne Beach Kreta Teil 2

In der zweiten Wochenhälfte wurde auch auf Kreta das Wetter ein klein wenig herbstllicher. Die Temperaturen lagen zwar immer noch im mittleren 20er Bereich und wenn die Sonne schien bruzzelte diese auch noch ganz schön. Es wurde aber am ein oder anderen Tag etwas wolkiger und vor allem hatten wir einige Tage heftigen Wind bis hin zur Sturmstärke. Dadurch war dann auch an Baden im Meer nicht zu denken und auch das Sonnenbaden auf der Hotelanlage war wegen der direkten Meerlage dem ein oder anderen zu zugig.
Was extrem auffiel war die doch relativ grosse Anzahl von Gästen des nahe gelegenen Hotel Caktus Royal, welche wegen der wesentlich schöneren Meerlage in unserer Anlage ihren Tag verbrachten. Das war jetzt wegen der nicht mehr vorhandenen Auslastung kein Problem. Hätte ich aber in der Hochsaison deswegen keine Liege mehr bekommen wäre das schon ärgerlich gewesen.
Da das Hotel heute Montag 21.10. seinen Winterurlaub aufnimmt nahmen auch die Gäste sukzessive ab und es wurde noch ruhiger und familärer als es vorher schon war. Am vergangenen Freitag begannen die Angestellten mit der Einwinterung diverser Aussenmöbel, Rasen wurde nochmals gemäht (vom Chef per Rasentraktor persönlich) und sonstige Pflanzen zurückgeschnitten, damit im Frühjahr alles wieder seine passende Form bekommt.
Alles in allem hatten wir einen wunderbaren Urlaub in einem wirklich schönen und tollen Hotel. Danke deswegen nochmals an alle Mitarbeiter des Ariadne Beach.

Kleiner Reisebericht

Seit fast einer Woche sind wir jetzt schon auf Kreta und ich möchte einfach mal ein paar warme Worte dazu loswerden. Das Hotel an sich ist klasse. Schön, sauber, ruhig, klasse angelegt und vor allem die Grünanlagen super gepflegt. Wenn man sich andere Hotels ansieht wie wenig grün da im zuende gehenden Reisejahr noch vorhanden ist muss man von der hiesigen Anlage schon begeistert sein.
Nach unserer Ankunft wurde uns noch ein Zimmerupgrade angeboten was wir auch gerne angenommen haben. Interessant dabei: Upgrade, Safe und Strandhandtuecher wollte man bevorzugt in bar bezahlt haben. Quittung gabs aber keine.
Unser Strandabschnitt scheint auch einer der besten hier in der Ecke zu sein, wenngleich man hier überall mit Felsen auch im Wasser rechnen muss.
Allgemein merkt man schon dass die Saison dem Ende zu geht. Abends ist auch draußen auf der Straße nur noch maessig was los und viele Hotels und einige Shops haben schon geschlossen. Unser Hotel hat ab Montag ebenfalls zu. Hoffentlich kommt der Koch noch bis zu unserer Abreise am Samstag.
Das Wetter meinte es bisher überaus gut mit uns. Lediglich gestern und heute war wegen starkem Wind und entsprechendem Wellengang an Baden im Meer nicht zu denken. So musste in den vergangenen beiden Tagen das Buch “Ostfriesenangst” daran glauben.
So lang erst mal :-)

Ps: ich wollte ein paar Bilder hochladen und hier einfügen. Scheint aber vom smartphone aus nicht zu wollen.

Wer schafft muss auch essen

Kleine Pizza gefällig? Das ist übrigends keine Familienpizza, sondern eine ganz normale grosse Pizza. Gegenüber sitzt meine Tochter mit einer “Kleinen”.
Als die Bedienung sich unserem Tisch näherte dachte ich, Sie hätte die drei Pizzen für uns alle mit dabei. Letztendlich war es nur meine.
Aber…man muss dazu sagen…die Pizza war nicht nur groß sondern auch ausgesprochen lecker. Absolut empfehlenswert und gut dass es von uns nicht so weit weg ist.

Pizzeria Rusticana in Waldrohrbach

Kuchen

Kleiner Fund auf der alten Festplatte. Die Torte wurde mir mal zum Geburtstag kredenzt. Viele Jahre schon her, aber immer noch in guter Erinnerung.