Skip to content

Kindermund

Heute mittag bei der Arbeit am Freigelände eines Kindergartens. Andre und ich am Arbeiten, 5-6 Jungs uns am Zuschauen und Fragen stellen. Also vor allem Fragen stellend. Dauernd.
Kind: Wofür braucht Ihr die Maschinen alle?
Ich: Zum schneiden, sägen, schrauben und vieles mehr.
Kind: Und wie heißen die?
Ich: Peter, Michael und Markus. :-)

Kurz darauf ein Sütck altes Fallrohr abgeschnitten und auf den Lkw gelegt.
Kind 2: Ihr habt eine Schrottkarre :-)
Ich: Ähem…jo.

Gefährlicher Bauschaden

Im Herbst haben wir einen Schuppen in einem Kindergarten abgerissen. Ein Raum des Schuppens war dabei massiv mit Schimmel befallen sodass laut Angaben der Leiterin eine andere Mitarbeiterin ärztlich behandelt werden musste, nachdem man gemeinsam den Schuppen ausräumte.
Dass der Abriss mehr als gerechtfertigt war, auch und gerade in Statischer Hinsicht zeigen die beiden Bilder der Fusspunkte der tragenden Pfosten. Glücklicherweise ist hier niemals etwas passiert als Kinder darunter am Spielen waren.

Ladungssicherung

Die Sicherung der Ladung ist in den letzten Jahren ja ein wichtiges Thema geworden. Es wird mehr kontrolliert als früher und auch schärfer bestraft. Ich möchte nicht zusammenrechnen, wie viel Zeit übers Jahr alleine durch das Anbringen des Netzes über unserer Pritsche verloren geht. Was für uns gilt scheint die Jungs aus dem Nachbarland nicht zu gelten. Die Gallier kochen halt schon immer ihr eigenes Süppchen. Gurte sehe ich da jedenfalls —-> KEINE.
Sorry für die Qualität, aber beim hinterherfahren aus dem LKW heraus fotografiert.^