Skip to content

Dachfenstereinbau

Eine der Arbeiten welche ich eigentlich sehr gerne erledige ist der Einbau von Dachfenstern. Schwieriger wird es dann wenn man im teil- oder fertig ausgebauten Dachgeschoss hantieren und dabei vielleicht auch noch ein Wechselung erstellen muss.
Den Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht hat uns ein Auftrag aus vergangener Woche. Wenn die Dämmung in den Gefachen aus eingeblasener Zellulose besteht, welche ich ja grundsätzlich auch gerne einbaue (bzw. einbauen lasse) dann wirds wiklich anspruchsvooll. Diese dem Gefach zu entnehmen ohne dabei zuviel heraus zu holen, die Wechselung auszuscheiden und die Wechsel einzubauen und darauf zu achten, dass dann ober- und unterhalb der Wechsel auch die Dämmung noch vollständig im Gefach vorhanden ist war eine neue Erfahrung. Aber auch diese Aufgabe haben wir selbstverständlich von Fenster zu Fenster immer besser gelöst.