Skip to content

Kapriolen der Ziegelindustrie

Was ist nur mit den Ziegellieferanten los? Da wird beispielsweise seitens Creaton massiv der Markt beworben, attraktive Preise gestaltet und dann hat man für eine stinknormale Flachdachpfanne in rot engobiert 6 (in worten: sechs) Wochen Lieferzeit. Das kann es doch nicht sein oder?
Aber – anderer Hersteller, ähnliches Pech. Von Koramic war letzte Woche für Dienstag bis 10 Uhr eine Lieferung avisiert. Da es auf der Baustelle ziemlich eng zuging, das Gebäude 30 meter lang ist und überhaupt wenig Platz zur Verfügung stand wollte ich die Paletten mittels Ameise gleich nach hinten ziehen. Tja Pech gehabt, Montag abends bekomme ich vom Kunden die Mitteilung, die Ziegel sind schon da. Sauber natürlich Palette auf Palette gesetzt dass man kaum noch durchkam. Gehts noch? Habt Ihr mal Ziegel von übereinanderstehenden Paletten per Hand entnommen?
Ach. ja. Letztes Jahr bei einer Lieferung Monier, Harzer Pfanne anthrazit. Firstrolle und Firstklammern waren in Rot mit dabei.

Ich kann mich eigentlich kaum noch erinnern, wann denn mal eine Lieferung gänzlich ohne Fehler, missachtete Absprachen oder Rückständiger Menge zustande kam. Arbeitet bitte mal daran.