Skip to content

veräppelt

Fühlt Ihr euch an hin und wieder veräppelt, beim anschauen der “Live”-Bilder von ARD und ZDF? Mir ist die Sache ja schon bei früheren Events unangenehm und sauer aufgestossen. Aber jetzt bei den Winterspielen übertreffen sich die beiden Sender wieder selbst. So zum Beispiel als Magdalena Neuner am Wochenende zur Silbermedalie lief. Nach Beendigung des Rennens wurden kurz mal Nachrichten gezeigt um anschliessend zur Studiokommentatorin zurück zu schalten. Diese erfreute dann mit der Aussage:

“Wir schalten direkt zur Flowerzeremonie”

Und dieses “direkt” suggerierte nicht nur bei mir das Gefühl, es würde sich um eine Liveschaltung handeln. Dies hätte man auch annehmen können wenn wir nicht bereits 15 minuten vorher die Flowerzeremonie auf Eurosport wirklich live gesehen hätten.
Oder aber es werden noch irgendwelche Interviews oder Nachbetrachtungen mit vermeintlichen Experten geführt, während ein anderer Wettbewerb bereits am Laufen ist.
Schönes Beispiel für solch ein schwachsinniges Interview:
Frage Reporter: Warum nur Platz xy?
Athlet: Ja ich habe mir ja auch eine bessere Platzierung erhofft…………..aber ich weiss ja auch nicht wirklich woran es gelegen hat.
Folgende Frage Reporter: Wissen Sie schon woran es lag…….?

Hallo? Hört der bei den Antworten nicht hin?

Wie habe ich es heute morgen anderweitig sinngemäss gelesen:
“Hätte man für die Experten von ARD und ZDF ein eigenes olympisches Dorf wäre dieses nicht viel kleiner als das der Athleten.”
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

tuning

Man wird es merken. Ich bin am Feintuning der Seite. Einfach die Lesbarkeit noch etwas verbessern und das Layout etwas weicher werden lassen. Ich muss dann nur noch schauen, demnächst mal ein ordentliches Headerbildchen zu schiessen. Nun ja, vielleicht ja in den nächsten Tagen wenn wir mit unserem Holzlieferanten Wickert aus Landau in Richtung Bayern und Österreich unterwegs sind. Geplante Ziele: Binderholz-Sägewerk Kösching, München, BSH Werk Jenbach, “FeuerWerk” Fügen und Insbruck.

Sollte jemand die Änderungen als Rückschritt empfinden, dann die Beschwerden bitte an den Admin :-)

Online shops II

Vor kurzem hatte ich Bedarf an einem bestimmten Klebeband zum Ankleben einer Wandschalungsbahn außen an die Fensterrahmen. Für diesen Anwendungsfall eigent sich am besten ein Band mit geteilter Trägerfolie, welches man dann zuerst auf der einen Seite befestigen kann, um es dann anschliesend erst mit dem anderen Bauteil zu verkleben. Vom Hersteller der Wandschalungsbahn (proclima) wäre hier das Band Tescon Profil für vorgesehen gewesen. Dieses ist aber Blau, während die Wandschalungsbahn anthrazit bis schwarz ist. Auch wenn man es später nicht mehr sehen wird ist dies für mich doch nicht ganz unwichtig. Also was tun?
Alternative wäre auch Siga Corvum gewesen. Dieses wiederum ist weiß, hätte also auf die weissen Fenster auch gut gepasst. Allerdings ist das Siga Band nur für innen zugelassen. Fiel für diesen Anwendungszweck also aus.
Was blieb war Isover Multitape SL. Hiervon hatte mir vor kurzem der Aussendienstmitarbeiter Herr Willer einmal eine Testrolle in die Handgedrückt. Zweigeteilt, schwarz, für außen zugelassen und aus der Testrollenanwendung als zuverlässig klebend bekannt. Nur woher jetzt bekommen?
Sämtliche Baustofflieferanten im Umkreis von ca. 25 – 30 km konnten nicht mit diesem Band dienen. So blieb also das Internet als eine der weiteren Möglichkeiten. Und hier vor allem ein ganz spezieller Shop, bei welchem ich vorher noch nie was bestellt hatte: bausep.de



Ich kenne den Shop schon einige Zeit. Erste Berührungspunkte waren, als von den Inhabern auch noch das Blog Baustoffblogger geführt wurde. Dies war mit ausschlagebend dass auch ich mich in die Bloggerei gestürzt habe. Mittlerweile gibt es das Blog leider nicht mehr, aber den Shop habe ich trotzdem immer wieder mal zur Produkt – und Preisrecherche genutzt. Wenn einer meiner Lieferanten zu lange mit seinem Angebot gebraucht hat oder ich einfach diverse Materialien vergass anzufragen: Ein Blick in Bausep.de genügte und ich konnte meine Angebote fertig bearbeiten.

Nun. Klebeband bestellt, Zahlung per Kreditkarte angeklickt und bereits kurze Zeit später kam die Nachfrage nach meinem Gewerbenachweis, da ich bei der Bestellung dieses auch entsprechend angab. Diesen habe ich dann ebenfalls direkt zugemailt und bereits am übernächsten Tag hatte ich die Ware auf dem Tisch. Somit kann ich also festhalten: Ware, Preis und Lieferdauer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Eine ganz klare Shopempfehlung, nicht nur für Gewerbetreibende.