Skip to content

kurze abwesenheit

Morgen früh um 6 Uhr geht der (Klein)Bus mit den südpfälzischen Innungszimmerer auf die Reise nach Köln zur Messe Dach und Holz. Mal sehen was ich an interessanten News von dort mitbringen kann. Ausserdem haben sich auch einige sicherlich interessante Gespräche und Treffen mit Kollegen und/oder sonstigen Mitstreitern aus baulich involvierten Gewerben angedeutet, mit welchen ansonstan das liebe lange Jahr nur Kontakt per Telefon, Foren oder Mail besteht. Ich bin gespannt und freue mich darauf.

Freitag mittag gehts dann von Köln zurück in die Pfalz und am Samstag kann ich dann die Pferde wieder satteln um mit meiner Frau nach Düsseldorf zum Depeche Mode Konzert zu fahren. Und dass ich mich auch darauf freue dürfte ja wohl logisch sein.
Kleiner Vorgeschmack gefällig?

angeschmiert

Vor einigen Jahren habe ich bei meiner Krankenkasse Belege über Arzneien zur Abrechnung eingereicht. Diese kamen dann kurze Zeit später zurück mit dem Vermerk, dass eine Abrechnung und Erstattung erst möglich ist wenn die zugehörige Arztrechnung vorliegt um die entsprechende Medikation nachvollziehen zu können.

Nun. Anschliessend habe ich sämtliche Apothekenquittungen gesammelt und gewartet bis die Arztrechnung kam. Dies war dann kurz vor Weihnachten der Fall und beinhaltete Leistungen zurückreichend bis ins Jahr 2007. Ich habe dann im Januar den ganzen Krempel mal zur KV geschickt. Heute kam der Erstattungsbescheid in welchem ein Teil der Apothekenrechnungen als nicht erstattunsgfähig infolge Verjährung tituliert wurde.
Was folgern wir daraus: Wie man es macht taugt es nichts. Und der Versicherte ist immer der Angeschmierte.

Nächstes Jahr werde ich meinen Arzt zur zeitgemässen Rechnungsstellung schriftlich auffordern damit nicht wieder irgendwelche Belege in die Verjährung rutschen. Wenngleich diese (jetzt neuerlich natürlich erst) mittlerweile auf drei Jahre angehoben wurde wie mir die KV auf telefonische Rückfrage mitteilte.

veräppelt

Fühlt Ihr euch an hin und wieder veräppelt, beim anschauen der “Live”-Bilder von ARD und ZDF? Mir ist die Sache ja schon bei früheren Events unangenehm und sauer aufgestossen. Aber jetzt bei den Winterspielen übertreffen sich die beiden Sender wieder selbst. So zum Beispiel als Magdalena Neuner am Wochenende zur Silbermedalie lief. Nach Beendigung des Rennens wurden kurz mal Nachrichten gezeigt um anschliessend zur Studiokommentatorin zurück zu schalten. Diese erfreute dann mit der Aussage:

“Wir schalten direkt zur Flowerzeremonie”

Und dieses “direkt” suggerierte nicht nur bei mir das Gefühl, es würde sich um eine Liveschaltung handeln. Dies hätte man auch annehmen können wenn wir nicht bereits 15 minuten vorher die Flowerzeremonie auf Eurosport wirklich live gesehen hätten.
Oder aber es werden noch irgendwelche Interviews oder Nachbetrachtungen mit vermeintlichen Experten geführt, während ein anderer Wettbewerb bereits am Laufen ist.
Schönes Beispiel für solch ein schwachsinniges Interview:
Frage Reporter: Warum nur Platz xy?
Athlet: Ja ich habe mir ja auch eine bessere Platzierung erhofft…………..aber ich weiss ja auch nicht wirklich woran es gelegen hat.
Folgende Frage Reporter: Wissen Sie schon woran es lag…….?

Hallo? Hört der bei den Antworten nicht hin?

Wie habe ich es heute morgen anderweitig sinngemäss gelesen:
“Hätte man für die Experten von ARD und ZDF ein eigenes olympisches Dorf wäre dieses nicht viel kleiner als das der Athleten.”
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.