Skip to content

Kleiner test

möchte nur mal testen, wie lange es dauert bis der Artikel in meinem eigenen Feedreader erscheint.

Geschrieben und abgeschickt: Sonntag 31.01.2010 um 12.18 Uhr.

filmvorschlag

Donnerstag abends läuft momentan eine interessante Doku über die Heidelberger Uniklinik. “Knochen Docs” der sich etwas heavy anhörende Titel. Aber die Menschen und Ihre Einschränkungen und Probleme welche dort gezeigt werden führen einem mit Optimismus und Positiver Energie vor Augen, was einem als einigermassen gesundem Menschen doch so erspart bleibt. Wobei – es hat ja seinen Grund warum mich diese Sendung so interessiert. Auch ich bin ja vor knapp 3 Jahren in Heidelberg operiert worden. Zwar nicht in der Uni Klinik, sondern von Dr. Lichtenberg in der Atos Klinik. Aber irgendwie sehe ich anhand meiner Leidensgeschichte auch die Sorgen und Nöte anderer mit mitleidenden Augen.

Knochen Docs – vermutlich zeitlich begrenzter Link

aufräumen....

…war angesagt in den letzten Tagen. Unter anderem auch auf der Festplatte. Und dabei noch das ein oder andere Schmankerl gefunden. So wie auch diese Holzverbindung aus gaaaaaaaaanz früheren Tagen, welche ich beim durchforsten uralter Fachzeitungen meines Onkels und Betriebsvorgängers gefunden habe.
Mann sieht, die alten Handwerksmeister waren clever und haben sich auch so Ihre Gedanken gemacht. Beide Teile sind absolut identisch auszuarbeiten und passgenau verbindend.

cold call

Bei mir im Büro werden ja alle eingehenden Anrufe via Fritz ISDN-Karte aufgezeichnet und protokolliert. Grund hierfür unter anderem, auch bei Kunden und/oder Interessenten zurückrufen zu können, welche sich nicht trauen den Anrufbeantwoprter zu bequatschen.
Nebeneffekt: Es werden natürlich auch Nummern aufgezeichnet, welche von – sagen wir mal – unerwünschten Anrufern stammen. So auch heute morgen wieder zwei Anrufe der Nummer 0393157323000.

Da ich ja nun googleianer bin, habe ich die nackte Nummer einfach mal bei google eingegeben. Und siehe da, ich kam auf folgende Seite:

www.whocallsme.com

Dort kann man dann auch seine meinung zu dieser Nummer hinterlassen. Der oberste Eintrag schreibt:

geht aufn Sack ständig…

Damit wäre auch alles gesagt.