Skip to content

neue fenster

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Bausaison und wenige Wochen vor der vermutlich bedeutesten Messe der Zimmerer und Dachdecker (24.02.- 27.02.2010 “Dach und Holz” in Köln) kommen die ersten News und Infos diverser Hersteller hier rein.
Von Roto kam vorletzte Woche schon eine höchst interessante Neuigkeit. Nachdem bereits im vergangenen Jahr das neue Niedrigenergiefenster Designo R9NE Premiere feierte, überraschte mich Roto mit der Ankündigung dass die Designo Reihe R8/R6 ab 01.04.2010 die Fenster der 8er und 6 er Reihen im Produktportfolio ablöst. Somit verbessert Roto weiter seine Produkte, da die Designo Reihe mit einigen Weiterentwicklungen glänzen kann:

• Tieferer Einbau der Fenster im Dach – dadurch weiter verbesserter Wärmeschutz und Isothermenverlauf
• Neue Glasvarianten mit nochmals verbesserte Eigenschaften
• Zweiteiliger anpassbarer Dämmrahmen vormontiert
• Folienanschluss und Einbauwinkel wie gehabt ebenfalls vormontiert

…um nur mal einige zu nennen.
Ich bin gespannt auf den optischen und technischen Eindruck der Fenster auf der Messe.
Zur weiteren Info habe ich einige der Seiten aus dem Ankündigungsflyer nachfolgend mal angefügt.