Skip to content

Sauer bin...

..und zwar sowas von.
Am samstag war ja der Kaminkehrergeselle da den Ölbrenner messen, welcher ja bisher in den vergangenen Wochen nur sporadisch bei längerer Abwesenheit lief. Aber immer zuverlässig lief wenn er gebraucht war.
Heute morgen dachte ich, ich schalte den über die Weihnachtstage auf Normalbetrieb damit ich nicht dauernd Holz nachlegen gehen muss. Das kommt irgendwie nicht so gut während der Bescherung. Und auch während der Kirche schnell heimspringen auf das Feuer legen ist auch nicht der Hit, obwohl die Kirche ja fast in Spuckweite steht.
Jedenfalls, heute abend als ich heimkam: Wohnung kalt, Büro kalt….alles kalt.
Ölbrenner springt nicht an.

In meinem Zorn, der nun wirklich kaum noch messbar war musste ich natürlich gleich ein böses Fax an den Kaminkehrermeister schreiben.
Dieser hat sich dann natürlich auch binnen kürzester Zeit gemeldet und seinen Besuch für morgen früh, 8 Uhr angekündigt. Ich werde Ihn in weihnachtlicher Laune erwarten, dann aber mal Tacheles sprechen.

Ich brech zusammen

Sitze hier gerade noch kurz am PC um Anrufe und Mails des Tages zu checken, da wir in 10-15 minuten in die Schule unserer Kleinen zur Weihnachtsfeier wollen/müssen. Und wer steht unangemeldet vor der Tür? Er hier.

Hab Ihn nun auf Samstag vertröstet.