Skip to content

feliz año nuevo....

..oder wie der gemeine Deutsche zu sagen pflegt: Ein schönes neues Jahr Euch allen.
Vorallem wünsche ich Euch Gesundheit und Erfolg, ganz gleich ob beruflich oder privat.

Neujahr ist ja immer der Zeitpunkt der guten Vorsätze. Und auch ich habe für mich persönlich einige Gedanken gemacht, was ich an mir oder für mich im neuen Jahr noch ändern/verbessern könnte. Zumal ja auch direkt nach Neujahr ein kleiner runder Geburtstag als Vorbote des Alters auf mich wartet. Und da ich meine Vorsätze bisher nie wirklich durchgehalten habe möchte ich meine Gedanken einfach mal hier verewigen um einen Ansatz zu haben der mich immer daran erinnert. Schliesslich habe ich es geschafft vor 10 Jahren von heute auf morgen auch das Rauchen aufzugeben.

• Ernährung: Mehr Obst, insbesondere von den vielen hier einheimischen Früchten wie Äpfel und Birnen.

• Alkohol: Ohne mich jetzt zu streng massregeln zu wollen einfach mal öfters auf das kleine Feierabendbierchen verzichten und somit während der Arbeitswoche die alkoholfreien Tage vermehren.

• Gesundheit: Ich habe mir fest vorgenommen, ein paar Laufschuhe zu kaufen um wenigstens 1-2 mal die Woche für anfangs eine halbe Stunde etwas Laufen zu gehen. Ich bin davon überzeugt, dass dies nicht nur meiner körperlichen Statur zuträglich sein, sondern zur allgemeinen persönlichen Fitness beitragen wird.

Ansonsten möchte ich versuchen, meine Zeit noch etwas intensiver und sinnvoller zu nutzen. Entscheidungen schneller fällen, weil gefällt werden müssen sie ja meistens doch. Anstehende Arbeiten nicht so weit wegschieben wenn sie auch zeitnah ausgeführt werden können. Was vom Tisch muss kommt auch runter.
Trotzdem möchte ich so ganz nebenbei mal versuchen, bei einem Projekt mitzuwirken, wie beispielweise das Projekt52, in welchem jede Woche ein Foto zu einem bestimmten Themengebiet veröffentlicht werden muss.

Passend zum Themenpunkt Ernährung oben, ein Bildauschnitt aus der Kiwiernte meiner Mutter. Dieses Jahr waren es zwischen 1500 und 2000 Früchte.

merry x mas

Allen Lesern und auch den rein sporadisch Vorbeischauenden von dieser Stelle aus ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Euer Zimmerermeister Frank

T- Online Shop und Service

In meinem Eintrag vom 25.11.2009 habe ich ja über meinen Plasma-Kauf beim T-online Shop berichtet. Der Fernseher hat dann ja auch in der Familie allgemeine Begeisterung hervorgerufen. Zumindestens für ca. 10 Tage. Am zweiten Wochenende jedenfalls zeigte sich ein ungemein störender Pixelfehler. Das störende hierbei war, dass der Pixel dauerhaft rot leuchtete und dies beim DVD schauen direkt im schwarzen Balken leicht unterhalb des Bildes. Man fokussierte seinen Blick aber wirklich ständig darauf.
Direkt also am nächsten Tag beim T-online Shop angerufen, welcher auch sofort die Abholung, bzw. in diesem Falle den Umtausch in die Wege geleitet hat.
Zwei Tage später stand dann der Spediteur unverhoffter Dinge ohne Ankündigung vor der Türe und ich hatte den Fernseher noch gar nicht verpackt. Am darauffolgenden Tag aber wurde das Teil dann abgeholt und nachdem der Plasma im Lager angekommen war auch recht zügig der neue versandt. Insgesamt dauerte die Sache dann ab Abholung bis zur Wiederlieferung ca. 8 Wochentage.
Ich denke mal dafür, dass der Umtausch wegen eines einzelnen Pixels sicherlich grenzwertig anzusehen ist möchte ich bezgl. des Services welcher uns wiederfuhr dem T-Online Shop nochmals ein extra Lob aussprechen. In der Hoffnung jedenfalls, dass die Hardware nun dauerhaft das hält was wir uns davon versprechen.

Ein Wort noch zum allgemeinen Umgang der Spedition mit solcher Ware. Bei der Abholung half ich dem Speditionsfahrer, den Karton mit dem TV in den LKW zu stellen. Der Fahrer schob dann den Karton einseitig gegen eine andere Warenpalette. Die Lücke auf der anderen Seite füllte er dann so halbwegs, in dem er einige leere Europaletten senkrecht in die Lücke stellte. Korrekt verzurrtes und befestigtes Transportgut stelle ich mir aber anders vor.
Bei der Wiederlieferung schien der Karton aber auch nicht grossartig besser verpackt gewesen zu sein.

Versicherungen

Die KFZ Versicherung bei welcher unsere Familienkutsche versichert ist hat uns geschrieben. Die ansonsten mehr oder minder moderate Tarifanpassung fiel in diesem Jahr nicht ganz so moderat aus. Die Erhöhung dürfte sich so um die 35% handeln.

Folge des Ganzen: Kündigung ist bereits raus und ich begebe mich auf die Suche nach irgendeinem günstigen Onlineversicherer. Da im April der Leasing Vertrag ausläuft und danach vermutlich sowieso wieder ein neues Auto ansteht ist uns der Versicherer für diese Zeit relativ egal. Der Sparfaktor dürfte aber trotzdem bei ca. 50 – 75 Euro nur für die 3 -4 Monate betragen.l