Skip to content

Ballonwetter

Am späten Sonntagnachmittag sind wir aus der alten Heimat meiner Frau über die A61 nach Hause gefahren. Und es war, als ob sich sämtlich Ballonfahrer entlang dieser Strecke verabredet gehabt hätten. Bestimmt zwischen 10-15 Ballons haben wir gezählt, mit dem krönenden Abschluss von drei Ballons, welche nur knapp einen Kilometer von unserer Hütte entfernt just im Moment unseres Ankommens am Landen waren.
Und irgendwie juckt es doch wieder tief im Inneren, eine weitere Ballonfahrt zu starten, nachdem wir vor Jahren bereits östlich unseres Dorfes startend bis ins naheliegende Elsass gefahren waren.

Wer sich auch für Ballons und das ganze drumherum interessiert, dem sei das Ballonfestival in Chambley/Frankreich bei Metz empfohlen, Dort waren wir vor Jahren einmal und hätten hunderte tolle Bilder von einem einmaligem Massenstart mit nach Hause gebracht, wenn die Fototechnik nicht versagt hätte.

Jedenfalls habe ich mal kurz gegoogelt und wer mal sehen möchte, was dort so abgeht dem sei diese Seite hier empfohlen. oder selbst mal nach “ Pilatre de Rozier” und “Chambley” googeln.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Bild von Romain Scholer.

zugangsprobleme

Irgenwie scheint den Servern der VR Bank das Wahlergebnis auf den Magen geschlagen zu sein. Jedenfalls schaffe ich es weder bei der Bank bei welcher ich meine Firmenkonten habe, noch da wo mein privates Konto liegt die Webseite aufzurufen. Der direkte Zugang zur Loginseite bei der Fiducia fünktioniert auch nicht. Am Ende schaffen die bereits das Geld ins Ausland ;-)

Update 12.19 Uhr:

geht wieder :-)

ich hab's getan..

..und zwar per Briefwahl gewählt.

Vielleicht haben wir ja ein wenig Glück und die schlimmsten Befürchtungen treffen dann doch nicht ein.

t-com die nächste

Vor einiger Zeit bekam ich von der T-com ein Mahnschreiben, wegen zu spät bezahlter Rechnungen. Schnell also mal bei der Hotline angerufen und folgendes erfahren:

Zahlung meinerseits online am 12.05.09
Eingang sollte bis 20.05.09 sein.
Verbuchung bei der Telekom am 27.05.09

Banklaufzeit somit sage und schreibe 15 Tage.
Das gleiche Spiel nochmals im Juli. Da waren es einige Tage weniger, aber immer noch mehr als 10 Tage Banklaufzeit.

Letzte Woche habe ich am 08.09.2009 meine aktuelle September Rechnung überwiesen. Einige Tage später habe ich dann im Online Kundencenter meine Bankdaten hinterlegt, damit zukünftig wieder abgebucht werden kann. Und was passiert: Heute wird mir der am 08.09. überwiesene Betrag nochmals abgebucht.
Auf meine telefonische Nachfrage hin war die Überweisung natürlich noch nicht eingegangen. Ist ja auch klar, ist ja erst 1 Woche her.

Kein wunder, daß die Banken so schnell den Weg aus der Krise fanden.

Vor der Wahl

Muss ich, weil ich Blogger bin ebenfalls in das gleiche Horn bezgl. der von den etablierten Parteien in die Wege geleiteten Massnahmen zum Schutz der deutschen Bevölkerung vor Terrorismus, Kinderpornographie und Meinungsvielfalt blasen?
Nein ich muss nicht…aber ich möchte. Und dies sogar sehr gerne. Also unterstütze ich ein weiteres Projekt mit diesem Beitrag.
Alexander Lehmann hat einen Clip produziert, in dem er aufzeigt und vor Augen führt, wie unsere Grundrechte von der aktuellen Regierung mit Füssen getreten werden.

Falls jemand in diesem Film irgenwelche Paralellen erkennt. Alexander Lehmann war auch bereits für den Film Du bist Terrorist verantwortlich.

Ach ja, gut aufpassen am Ende des oben genannten Filmes, wo gezeigt wird welche Parteien auf welcher Linie liegen. In zwei Wochen ist Wahl.