Skip to content

Ballonwetter

Am späten Sonntagnachmittag sind wir aus der alten Heimat meiner Frau über die A61 nach Hause gefahren. Und es war, als ob sich sämtlich Ballonfahrer entlang dieser Strecke verabredet gehabt hätten. Bestimmt zwischen 10-15 Ballons haben wir gezählt, mit dem krönenden Abschluss von drei Ballons, welche nur knapp einen Kilometer von unserer Hütte entfernt just im Moment unseres Ankommens am Landen waren.
Und irgendwie juckt es doch wieder tief im Inneren, eine weitere Ballonfahrt zu starten, nachdem wir vor Jahren bereits östlich unseres Dorfes startend bis ins naheliegende Elsass gefahren waren.

Wer sich auch für Ballons und das ganze drumherum interessiert, dem sei das Ballonfestival in Chambley/Frankreich bei Metz empfohlen, Dort waren wir vor Jahren einmal und hätten hunderte tolle Bilder von einem einmaligem Massenstart mit nach Hause gebracht, wenn die Fototechnik nicht versagt hätte.

Jedenfalls habe ich mal kurz gegoogelt und wer mal sehen möchte, was dort so abgeht dem sei diese Seite hier empfohlen. oder selbst mal nach “ Pilatre de Rozier” und “Chambley” googeln.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Bild von Romain Scholer.

ich hab's getan..

..und zwar per Briefwahl gewählt.

Vielleicht haben wir ja ein wenig Glück und die schlimmsten Befürchtungen treffen dann doch nicht ein.

Strassenverkehr

Vvor ein paar Tagen hatte ich wieder so ein Spezialerlebnis als ich mit dem Auto unterwegs war. Folgende Situation:
Vor mir gurkt einer über die Landstrasse mit 60 – 70 kmh. In einem Anflu von Gelassenheit habe ich ausnahmsweise mal nicht überholt obwohl es Gelegenheit dazu gegeben hätte. Und was war: Ich hatte die Schaukelkiste weitere 3 Ortschaften bis in meinen Heimatort vor der Nase. Im Nachbarort, dessen Durchfahrtstrasse mit Kopfsteinpflaster gesegnet ist fuhr Er/Sie so langsam, dass Er/Sie sicherlich rückwärts gerollt wäre hätte die Strasse eine leichte Steigung gehabt.
Jedenfalls hatte ich einen geschwollenen Kamm hoch drei.
Zwei Tage später, fast die gleiche Strecke, wieder so einen Schleicher vornedran. Diesesmal hat der Zimmermann aber aufs Gas getreten und ist vorbei gezischt. Und nun ratet mal, wer nen halben Kilometer im nächsten Ort rechts abgebogen ist. Genau. Der Überholte. Hätte ich nicht überholt, würde auch dieses Wägelchen heute noch vor mir hertuckern.
Geht es Euch nicht auch manchmal so????