Skip to content

Viel Arbeit-wenig Lohn

….heisst ein altes Sprichwort. Nun, viel Arbeit habe ich gerade…..wenig Lohn wird hoffentlich nicht dabei rausspringen.
Nachdem wir vorletzte Woche eine Sanierung in einer benachbarten Gemeinde angefangen hatten sind wir nun etwas weiter entfernt am arbeiten. Es hat uns bis nach Schifferstadt verschlagen. Dort haben wir Montag angefangen abzudecken und die Dampfbremse aufzubringen. Gestern konnten wir dieses dann abschliessen. Ich hoffe, die Dampfbremsbahn hält den heutigen Witterungskapriolen stand. Aber ich habe schon ein gutes Gefühl.
Gestern ist mir dann beim heimfahren der LKW heissgelaufen. Plötzlich kamen Rauchschawden aus den Lüfteröffnungen. Wir natürlich gleich auf den Seitenstreifen der Autobahn und erstmal kurz gewartet. Aber auch als wir später dann weiterfuhren wollte die Temperatur nicht so wirklich runtergehen. Ich befürchte eine defekte Wasserpumpe und hoffe durch das weiterfahren nicht noch mehr Schäden produziert zu haben.