Skip to content

fachgerechte entsorgung

Hier ist der untaugliche Versuch des Schreibers zu sehen, eine Bananenschale fachgerecht zu entsorgen. Das Bild schlummert schon einige Zeit auf meiner Platte und stammt von unerserm diesjährigen 1. Mai Ausflug auf die Burg Landeck.

terassenmusik

Vor nunmehr 2 Jahren waren Frau, Tochter und meine Person an einem sonnigen Sonntagnachmittag in Landau auf dem Maimarkt. Nach diskretem durch die Gegend schlendern liessen wir uns zu einer Pause im Weindorf nieder. Nebenan lief ein Kettenkarusell mit irgendwie eingängiger Musik. Wir hörten einmal hin, dann nochmals etwas genauer und fragten uns was das wohl sei. Die Lieder klangen wie von den Beatles, die Darbietung war aber durchweg Karibisch/Südamerikanisch angehaucht.
Da in solchen Fällen nur eines hilft habe ich dies auch getan. Fragen.
Also hin zu dem Schiffschaukelbremser Kettenkarussellbediener und gefragt was das für eine CD sei welche gerade läuft. Leider konnte er mir auch nichts genaueres sagen, da die CD eine selbstgebrannte war. Allerdings stand irgendetwas von Tropical und Beatles darauf.
Später, zuhause angekommen, musste ich natürlich sofort die Googlemaschine anwerfen und fand auch irgedetwas bei ebay, von welchem ich dachte das könnte es sein.
Die CD lies ich mir dann auch direkt aus den Staaten kommen….und natürlich war das auch genau das was uns an jenem Sonntag mittag so begeisterte. Seither läut diese Scheibe des öfteren bei lockerer Gesellschaft auf dem Balkon, bei kleineren Parties im Hof oder wann auch immer die Stimmung uns danach ist.
Wer also die Songs der Beatles vom Prinzip her mag und etwas mit Salsa/Merenque anfangen kann dem sei diese Scheibe wärmestens empfohlen.

Storchentaufe

Alle Jahre wieder…..die Storchentaufe bei mir im Betrieb. ich selbst werde leider nicht anwesend sein können, da ich mich hier befinden werde.