Skip to content

neue homepage online

Aus diversen Gründen, musste ich meine neue Firmenhomepage etwas früher online stellen als geplant. Einige Beiträge fehlen noch und dem eifrigen Mitleser hier wird das Layout sicherlich etwas bekannt vorkommen. Aber da ich die gleiche Blogsoftware benutze, wird sich die Seite sicherlich rasch noch füllen. Auch Aktualisierungen werden somit sicherlich besser vonstatten gehen als mit der bisherigen, framebasierenden Seite.
Schaut mal vorbei….unter www.frank-knauber.de ist die Seite zu finden.

werbetrommel 1

Am Mittwoch erschien in unserer Tageszeitung “Die Rheinpfalz” eine Beilage Bauen und Wohnen. Darin eine Anzeige von mir, welche ich auch schon im Januar oder Februar veröffentlicht hatte. Nur…..dieses Mal hatte ich gar keinen Auftrag dazu erteilt. Ich hatte dem entsprechenen Mitarbeiter lediglich angedeutet, mehrere Anzeigen das Jahr über schalten zu wollen, was letztlich Auswirkungen auf den Preis hat.
Eine Nachfrage vor Veröffentlichung kam dieses Mal aber nicht. Diese war meinerseits auch nicht geplant.

Der Teufel ist aber ein Eichhörnchen heisst es. Denn just auf diese Anzeige hin haben sich in den vergangenen zwei Tagen drei potentielle Interessenten gemeldet welche gerade die in der Anzeige beworbenen Arbeiten ausgeführt haben möchten.

Soll ich nun trotzdem mich der Zahlung einer nicht beauftragten Anziegen verweigern? Ich habe echte Gewissensprobleme.

Durchwachsene Tage

Ich kanns noch nicht so wirklich richtig einordnen, aber die letzten 3 Tage waren doch von allerlei Gefühlsschwankung geprägt.
Mittwoch Fax und Anruf eines Planers welcher die Beauftragung eines Kleineren Projektes bestätigte.
Anschliessend noch Abgabe eines Angebotes bei welchem die Bauherrin sich ebenfalls positiv äusserte. Das “Menschliche” würde Ihrer und Ihres Mannes Meinung nach einfach passen. Sehr schön zu hören. Ich hoffe natürlich mit meinem Angebot diesen Eindruck gefestigt zu haben.
Abends Termin bei einem Kunden mit einem Kollegen von uns, welcher mit meiner vollen Unterstützung angefragt wurde, weil das Denkmalamt hier ein Wort mitzureden hat. Und die kennen eben auch Ihre Favourites.
Donnerstag Gespräch mit einem Architekten welcher bestätigte, dass einer seiner Auftraggeber die Arbeiten auch an Ihm vorbei wohl anderweitig vergeben habe. Die beiden Kollegen und ich, die wir an der Submission teilgenommen haben, schauen halt in die Röhre.
Gestern Abend die Absage auf ein Angebot per Mail. Den Auftrag darf allerdings ein Zimmermann aus unserer Innung durchführen, welcher sogar hier ab und an mitliest (nicht wahr Peter !!!). In sofern möchte ich dies noch nicht einmal in der ganz negativen Schublade einsortieren.

Heute ein Anruf eines Planers dass ich nicht schlecht im Rennen liegen würde. Dazu noch ein-zwei kleinere Beauftragungen und Anfragen.

Positive Tage – Negative Tage – oder doch einfach nur Tagesgeschäft. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sonnige Tage. Und ab morgen ist Mandelblütenfest.

www.fruehling-pfalz.com

nepper schlepper bauernfänger

Eben ein Anruf, Nummer natürlich unterdrückt:

“Fa. XY, Frau Mahlzahn am Apparat, bin ich verbunden mit Herrn “Carpenter”. Wir haben uns spezialisiert auf Webgestaltung und Homepagerstellung. Sie haben noch keine Homepage Herr “Carpenter”, jedenfalls konnte ich bei meiner Google suche keine entdecken.”

Da musste ich ihr dann eine kleine Belehrung geben und Ihr die völlige Kompetenz absprechen. Wer mich oder meine Seiten nicht bei der Google Suche auf Seite 1-2 findet hat echt noch weniger Ahnung von seinem Metier als ich vom Kokosnussernten.

Ich bedaure die armen Kollegen, welche auf solche “Dienstleister” hereinfallen.