Skip to content

Speicherwechsel

Nachdem ich nun ne ganze Weile lang Daten gesichert habe werde ich jetzt endlich den lange überfälligen Festplattentausch mit kompletter Neuinstallation durchführen.
Ich hoffe nur, diesmal nicht nur alle Daten, sondern auch alle Programmeinstellungen gesichert zu haben. Hieran mangelte es nämlich früher meist. Und das ist fast noch schlimmer als ein Datenverlust (wenn Daten weg sind dann sind sie halt weg – schluss aus) weil mit viel Einstellungsarbeit verbunden. Bis hoffentlich bald dann.

Update 23.03.09:

Soweit scheint alles funktioniert zu haben, wenngleich noch einige Programme noch nicht installiert sind. Die wichtigsten Sachen aber laufen, dass ich die Hauptsache.
Einzig mein Drucker meckerte nun über das zu lange Anschlusskabel und versagte die Gefolgschaft. Musste ihn nun umstellen und kürzer anbinden.

Domain-Weltkarte für Blogger

Meiner Tochter zuliebe beteilige ich mich erstmalig an einem Linkbait. United Domains schenkt jedem Blogger der sich beteiligt und entsprechend auf die Seiten verlinkt eine Domain Weltkarte. Ich denke das wäre was tolles für meine Kleine, nachdem wir ja “extra” für diese Karte das Zimmer vergrössert haben. Und der Nachwuchs muss ja schliesslich die “KFZ Kennzeichen” des Internets kennenlernen.
Mal sehen ob es klappt.