Skip to content

die heutige jugend

Wenn der Frühling kommt werden sie wieder wie Pilze aus dem Boden schiessen…die amateurigen PseudoProfiRadfahrer, welche dann in Zweierreihen nebeneinander die Strasse in Beschlag nehmen. Da könnte man dann regelmässig ins Lenkrad beissen, wenn man mit Speed von hinten kommt und auf 30 kmh runterbremsen muss weil gerade Gegenverkehr kommt.
Was ich heute aber erlebt habe hat das alles noch getoppt….und ich muss bei den Radlern Abbitte leisten. Anscheinend war gerade die Schule aus gewesen und die Kids auf dem Heimweg vom Bus als ich heute nachmittag durchs Dorf fuhr. Und da liefen dann die 4 Mädchen nach Hause. Da aber der Gehweg nur Platz für zwei liess, mussten die anderen beiden eben auf der Strasse laufen. Nebeneinander.
Als ich vorbei war habe ich mich geärgert nicht langsam dahinter gefahren und das Signalhorn betätigt zu haben.