Skip to content

Bap-Live

Am Freitag den 26.12.2008 hatten meine Frau und ich mal wieder die Gelegenheit meine Liebelingsband Live in Ihrer Heimatstadt erleben zu dürfen. Wir waren Gast in der Kölnarena bei Bap.

Bildrechte bei www.flashlight-foto.de

Das Konzert war ein einmaliges Erlebnis wie immer, die Band spielte 3,5 Stunden lang und zeigte sich spielfreudig wie eh und jeh.

An sich wäre diese Tatsache jetzt nicht unbedingt bloggenswert gewesen. Jedoch musste ich feststellen, dass auch Herr Niedecken die Vorzüge einer Zimmererkluft zu schätzen weiss. Jedenfalls trug er das ganze Konzert über eine Zunfthose und zu Beginn auch noch eine entsprechende Weste. Ich denke das hat wohl damit zu tun, dass Niedecken, als wirklicher Bob Dylan Fan (bürg. Robert Alan Zimmermann) sich gerne auch als Zimmermann im übertragenen Sinne bezeichnet. (siehe auch Booklet der CD Leopardefell).

Ein Hoch dem ehrbaren Zimmererhandwerk.

Bildrechte bei www.flashlight-foto.de

Weihnachtsgeschenk

Letztes Jahr um die Weihnachtszeit herum sahen meine Frau und ich im TV einen Konzertmitschnitt des Ukulele Orchestras of Great Britain. Phantastische Darbietung hervorragender Künstler, mit Humor präsentiert. Wir haben uns jedenfalls köstlich unterhalten.

Leider ist die Gruppe nicht gerade oft hier im erreichbaren Raum unterwegs sodass ein eventueller Besuch vorerst nicht zur Debatte stand.

Vor knapp drei wochen jedoch war ich zufällig mal wieder auf der Homapage des Orchestra am schauen und fand einen Konzerttermiin in Stuttgart. Hach…..das Gefühl zu wissen, ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau zu haben war unbeschreiblich, zumal Sie nichts mehr hasst als Überraschungsgeschenke.

Fortsetzung folgt……

vitamine

Meine Eltern hatten ja bis zum Tode meines Vaters (und noch zwei drei Jahre darübner hinaus) einen Landwirtschaftlichen Betrieb bei uns im Ort. Dazu gehört nun auch das entsprechende Gehöft mit Garten. Und just in diesem haben wir seit vielen vielen Jahren auch einige Kiwipflanzen. Ich weiss nicht mehr wie mein Vater damals auf die Idee kam. Mehr oder weniger war es wohl ein Versuch.. Da ja aber bei uns in der Pfalz so annähernd alles wächst was Wurzeln hat und grün ist sind auch die Kiwipflanzen gediehen und gewachsen und tragen Jahr für Jahr richtig fett Früchte. In diesem Jahr hat meine Mutter sage und schreibe ca. 1500 Kiwis geerntet.

Die müssen nun noch ein paar Wochen weiter reifen und werden uns dann den Winter über wieder vor Seuche, Pest und Cholera sowie allen sonstigen Kränklichkeiten bewahren g

Ich freue mich schon wieder darauf. Danke Dir, nicht nur dafür, Papa.