Skip to content

Bap-Live

Am Freitag den 26.12.2008 hatten meine Frau und ich mal wieder die Gelegenheit meine Liebelingsband Live in Ihrer Heimatstadt erleben zu dürfen. Wir waren Gast in der Kölnarena bei Bap.

Bildrechte bei www.flashlight-foto.de

Das Konzert war ein einmaliges Erlebnis wie immer, die Band spielte 3,5 Stunden lang und zeigte sich spielfreudig wie eh und jeh.

An sich wäre diese Tatsache jetzt nicht unbedingt bloggenswert gewesen. Jedoch musste ich feststellen, dass auch Herr Niedecken die Vorzüge einer Zimmererkluft zu schätzen weiss. Jedenfalls trug er das ganze Konzert über eine Zunfthose und zu Beginn auch noch eine entsprechende Weste. Ich denke das hat wohl damit zu tun, dass Niedecken, als wirklicher Bob Dylan Fan (bürg. Robert Alan Zimmermann) sich gerne auch als Zimmermann im übertragenen Sinne bezeichnet. (siehe auch Booklet der CD Leopardefell).

Ein Hoch dem ehrbaren Zimmererhandwerk.

Bildrechte bei www.flashlight-foto.de

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünsche ich allen meinen treuen Lesern und zufällig vorbeischauenenden, einfach allen denen die bisherigen Wünsche aus allerlei Medien noch immer nicht genug waren. :-)

Shopping

Ich muss mal etwas Werbung machen. Und zwar sehr gehre, aus freien Stücken und mit einem guten Schuss überzeugung. Einer meiner fleissigsten Kommentarschreiber (also einer der drei – vier Kommentatoren :-) ) betreibt einen Webshop für Qualitätswerkzeuge.

Dort werd ich nun mal ne Runde shoppen gehen.

zu finden unter: www.baudax.de

Sein Weblog findet Ihr unter: www.baudax-blog.de

Weihnachtsgeschenk

Letztes Jahr um die Weihnachtszeit herum sahen meine Frau und ich im TV einen Konzertmitschnitt des Ukulele Orchestras of Great Britain. Phantastische Darbietung hervorragender Künstler, mit Humor präsentiert. Wir haben uns jedenfalls köstlich unterhalten.

Leider ist die Gruppe nicht gerade oft hier im erreichbaren Raum unterwegs sodass ein eventueller Besuch vorerst nicht zur Debatte stand.

Vor knapp drei wochen jedoch war ich zufällig mal wieder auf der Homapage des Orchestra am schauen und fand einen Konzerttermiin in Stuttgart. Hach…..das Gefühl zu wissen, ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau zu haben war unbeschreiblich, zumal Sie nichts mehr hasst als Überraschungsgeschenke.

Fortsetzung folgt……

Zielgerade

Anstrengende, aber ergibige und zufriedenstellende Tage liegen hinter mir. Ich hatte ja schon einmal angesprochen, kurz vor knapp noch einen Auftrag erhalten zu haben. Und den sind wir momentan gerade am Ausführen.

Das Dach eines Nebentraktes einer Berufsbildenden Schule besteht aus einer betonierten Schräge (15 Grad) worauf eine dünne mit Bitumenpappe überzogene Heraklithplatte auflag. Auf dieser wiederum waren dünne Konterlatten (1,2cm) und dann die Traglattung montiert. Darauf dann die Ziegel.

Wenn man sieht, wie aktuell Konstruktionen befestigt werden, welche Nägel, Schrauben, Verbinder und was weiss ich was alles wir heute anbringen müssen und dann diese alten Konstruktionen gegenüberstellt fallen einem wirklich fast die Augen aus dem Schädel. Immerhin hat auch dieses Dach, welches ich auf die gewesene Art und Weise niemals ausführen würde auch einige Jahrzehnte gehalten.


Wir hatten Glück mit dem Wetter (Glück hat meist der tüchtige…oder?) obwohl der Radio- und TV Bericht anderes vorhersagte. Meine LesezeichenTabs auf Donnerwetter.de und Wetter.com mit regionaler Ausrichtung haben die Bedingungen genauer vorhergesagt. Die Lieferanten haben Pünktlich und passend geliefert, Und auch sonst hat einfach fast alles gepasst. Montag kommen noch die Ziegel, welche wir dann Montag und Dienstag verlegen werden. Und dann kann Weihnachten kommen.