Skip to content

Goldene Tage

Also rein sprichwörtlich gesehen hatten wir die Tage bis einschliesslich heute einige goldene Tage.

Dienstag und Mittwoch sollte es regnen. Tat es aber nicht und so konnten wir ein momentanes Projekt Teilabsschliessen. Und das in einer Zeit welche einfach nur genial war.

Gestern dann hat ein Interessent angefragt wegen eines eigentlich lang abgeschriebenen Auftrages und bat um diverse Änderungen im Angebot. Prinzipiell habe ich bei dieser Sache ein sehr positives Gefühl, da der Interessent doch sehr detailreich ausführt.

Heute noch ein Auftrag der mir den alljährlichen Vorweihnachtsstress, ohne den man schon gar nicht mehr auskommen kann beschert.  Dadurch dann die Notwendigkeit, noch vor Weihnachten angedachte Arbeiten in den Januar zu verschieben, was dann natürlich für die Winterauslastung auch wieder positiv ist.

Und schlussendlich heute noch positive Nachrichten für meine Frau, welche sich auf eine andere Stelle beworben hatte.

Wenn das momentan sich ankündigende Weltuntergangswetter dann auch noch nicht ganz so dramatisch wird schliessen wir diese Arbeitswoche doch sehr positiv ab.

Ach ja…die Betzebube sollten noch gewinnen heute abend. Das wärs dann :-)

"Goldene Tage" vollständig lesen

angepisst.....


…bin ich. Ziemlich sogar.


Als Handwerker scheint man mittlerweile ja der letzte Depp zu sein. Alle wollen nur Ihre Arbeiten erledigt haben, schreien "hier" und "ich" und "sofort"….wenns aber an die Pflichten des Kunden geht dann wars das.

Beispiele gefällig? Gerne:

1. Für einen Kunden gearbeitet, Rechnung gestellt…alles soweit okay. Ich soll dann aber noch dringend dies und jenes machen weil ja demnöchst das Gerüst wegmüsse.

Zahlung der bisherigen Arbeiten – Fehlanzeige.

2. Dem Kunden die Rechnung zugeschickt vor 14 Tagen……..diese liegt nach heutiger Aussage immer noch beim Architekten. Wäre zwar schon geprüft, aber vom Chef noch nicht abgezeichnet.

3. Von einem Kunden seit 2 Jahren noch 1700 Scheine offen. Baustelle bei mir im Ort. Im Sommer meinte er: Es wäre gerade eng bei ihm, aber wir rechnen das ab wenn er die weiteren Arbeiten, welche ich ausführen sollte, im Spätjahr erledigen würde. Vor 3 Tagen steht am betreffenden Objekt der LKW eines Mitbewerbers und war Gerüst am Bauen. Vorgestern kam mein Holzlieferant und lädt eine LKW Ladung Material dort ab. Und heute ein Trupp Männer dort am Dachabdecken. Und wer ist ausen vor? Ja genau…..ich wieder.

Bin ich zu doof. Oder halten mich die Leute nur für so doof. Langsam glaub ich es selbst. Ich bin mittlerweile mehr als angepisst und werde meine Vorgehenweise in diversen Fällen nachhaltig überdenken.

"angepisst....." vollständig lesen