Skip to content

Abgelehnte Angebote

Heute morgen habe ich mal wieder einen kleine Rundfahrt getätigt. Zuerst war ich bei zwei Projekten welche noch vor Weihnachten anstehen und bei welchen noch Details zu klären waren bzw noch Masse genommen werden mussten.

Nach dieser "Pflichterledigung" fuhr ich bei einigen Objekten vorbei, für welche ich in den letzten Wochen/Monaten Angebote erstellt hatte.

Bei Objekt 1 handelte es sich um den Einbau diverser Dachfenster. Diese sind inzwischen auch eingebaut, von wem auch immer. Ich habe ja auch kein Problem damit wenn jemand günstiger angeboten und somit den Auftrag bekommen hat. Dass man aber für die Mühe welche man sich macht (je nach Anfrage mal mehr oder weniger) nicht einmal eine Rückmeldung, wenn auch eine negative, bekommt ist schon schade.

Obejkt 2 war eine Garage welche noch ein Dach benötigte. Wir sollten nur das zugeschnittene Holz liefern, montieren wollte der Interessent selbst. Auf meine Nachfrage per Mail vor 3 Wochen meinte er, es wäre noch nicht soweit und er würde sich melden. Heute sah ich das Garagendach fix und fertig gedeckt in der Landschaft stehen.

Haben  die Leute denn alle keinen Hintern mehr in der Hose mal Besacheid zu geben: "Sorry, habe mich anders entschieden, Danke für Ihr Angebot"

Ist dies denn wirklich zuviel verlangt?

Sofort Fällig II

Nach diesem Beitrag damals habe ich meine Floskel etwas anders formatiert und diverse Wörter fett hervorgehoben. Leider scheinen manche Leute immer noch Probleme damit zu haben den Text richtig zu verstehen. Komisch aber, dass die Zahl 30 nie überlesen wird und automatisch in den falschen Kontext rückt.