Skip to content

geldverschwendung

Habe mich gerade gewundert dass die Webseite der beiden Büromaterialversandhäuser office-discount und Printus so ähnlich aussehen, was den Aufbau, die Menuführung und das Angebot betrifft. Der Blick ins Impressum brachte Klarheit:

Was könnte man nicht für Geld sparen wenn man nur einen Büroartikelkatalog versenden müsste.

Abgelehnte Angebote

Heute morgen habe ich mal wieder einen kleine Rundfahrt getätigt. Zuerst war ich bei zwei Projekten welche noch vor Weihnachten anstehen und bei welchen noch Details zu klären waren bzw noch Masse genommen werden mussten.

Nach dieser "Pflichterledigung" fuhr ich bei einigen Objekten vorbei, für welche ich in den letzten Wochen/Monaten Angebote erstellt hatte.

Bei Objekt 1 handelte es sich um den Einbau diverser Dachfenster. Diese sind inzwischen auch eingebaut, von wem auch immer. Ich habe ja auch kein Problem damit wenn jemand günstiger angeboten und somit den Auftrag bekommen hat. Dass man aber für die Mühe welche man sich macht (je nach Anfrage mal mehr oder weniger) nicht einmal eine Rückmeldung, wenn auch eine negative, bekommt ist schon schade.

Obejkt 2 war eine Garage welche noch ein Dach benötigte. Wir sollten nur das zugeschnittene Holz liefern, montieren wollte der Interessent selbst. Auf meine Nachfrage per Mail vor 3 Wochen meinte er, es wäre noch nicht soweit und er würde sich melden. Heute sah ich das Garagendach fix und fertig gedeckt in der Landschaft stehen.

Haben  die Leute denn alle keinen Hintern mehr in der Hose mal Besacheid zu geben: "Sorry, habe mich anders entschieden, Danke für Ihr Angebot"

Ist dies denn wirklich zuviel verlangt?

Goldene Tage

Also rein sprichwörtlich gesehen hatten wir die Tage bis einschliesslich heute einige goldene Tage.

Dienstag und Mittwoch sollte es regnen. Tat es aber nicht und so konnten wir ein momentanes Projekt Teilabsschliessen. Und das in einer Zeit welche einfach nur genial war.

Gestern dann hat ein Interessent angefragt wegen eines eigentlich lang abgeschriebenen Auftrages und bat um diverse Änderungen im Angebot. Prinzipiell habe ich bei dieser Sache ein sehr positives Gefühl, da der Interessent doch sehr detailreich ausführt.

Heute noch ein Auftrag der mir den alljährlichen Vorweihnachtsstress, ohne den man schon gar nicht mehr auskommen kann beschert.  Dadurch dann die Notwendigkeit, noch vor Weihnachten angedachte Arbeiten in den Januar zu verschieben, was dann natürlich für die Winterauslastung auch wieder positiv ist.

Und schlussendlich heute noch positive Nachrichten für meine Frau, welche sich auf eine andere Stelle beworben hatte.

Wenn das momentan sich ankündigende Weltuntergangswetter dann auch noch nicht ganz so dramatisch wird schliessen wir diese Arbeitswoche doch sehr positiv ab.

Ach ja…die Betzebube sollten noch gewinnen heute abend. Das wärs dann :-)

"Goldene Tage" vollständig lesen

Sofort Fällig II

Nach diesem Beitrag damals habe ich meine Floskel etwas anders formatiert und diverse Wörter fett hervorgehoben. Leider scheinen manche Leute immer noch Probleme damit zu haben den Text richtig zu verstehen. Komisch aber, dass die Zahl 30 nie überlesen wird und automatisch in den falschen Kontext rückt.

Weihnachtsmarkt Landau

Bald gehts wieder los. Der Landauer Weihnachtsmarkt steht wieder vor der Tür. Am 27.11.2008 gehts los.

Ich habe mir ja fest vorgenommen, in diesem Jahr mindestens zweimal dort vorstellig zu werden. Der ein oder andere Schoppen Dornfelder-Glühwein muss einfach sein. Kommt noch jemand????