Skip to content

mixed tape

mercedes mixed tape – -volume 23 – out now.

ich habe mir letztens mal die komplette reihe der mercedes mixed tapes heruntergelden….und ich muss sagen, da waren wirklich sehr sehr gute sachen mit dabei. also hört es euch mal an…….kost ja nix.

Gerichtstermin

Heute vormittag war mal wieder Gerichtstermin angesagt. Ein Handwerker eines auch am Hochbau tätigen Gewerkes fragte vor 1,5 Jahren mal bei mir an, ob ich ihm ein Angebot machen würde. Er hätte öfters Kundenanfragen, welche auch seine direkten Vorleistungen beträfen, was dann genau in unser Revier fiele. Und hierzu suche er für langfristig einen guten Partner.

Ich war dem nicht abgeneigt, gerade auch da in der betreffenden Ortschaft doch viel Arbeitspotential vorhanden ist und ich dahin ansonsten kaum Kontakte habe.

Im Spätjahr letzten Jahres kam es dann zur Ausführung. Zwei Tage Arbeit, fertiggestellt, Rechnung zugeschickt und….nichts. Never heared of him. Zwischenzeitlich habe ich dann feststellen müssen, dass betreffende Person leider in der Insolvenzliste steht. Eröffnung des Verfahrens dabei auch noch vor meiner Auftragsannahme.  Schöne scheisse.

Ich habe dann noch ein wenig telefonisch in seiner direkten Umgebung herumgefühlt und bekam auch eine Bestätzigung per Fax, dass innerhalb der nächsten 1,5 Wochen mit der Zahlung zu rechnen sei. Dem war dann aber nicht so.

Also habe ich via Anwalt Betrugsanzeige gestellt, in der Hoffnung ihn etwas wachzurütteln. Auch dies fruchtete nicht. Gegen den Strafbefehl hat er Widerspruch eingelegt, wie ich heute von der Richterrin (nettes sahnestückchen :-) ) erfahren durfte. Dem heutigen Termin blieb er aber fern. sodass wir zwei geladenen Zeugen (Endkunde und ich) unverrichteter Finge wieder heimfahren konnten. Aber Geld habe ich nun immer noch keines.

Ich habe nur die Hoffnung, dass durch dieses Verhalten auch keine Privatinsolvenz in Frage kommt und ich vielleicht dann doch einen Titel erwirken kann.

Junge…ich krieg dich irgendwann.

Autokran

Gestern haben wir einen Sichtdachstuhl errichtet. Da der Rohbau vom Kunden in Eigenleistung erstellt wurde war verständlicherweise kein Baukran vorhanden. So musste ich einen Autokran bestellen.

Dies gestaltete sich etwas schwieriger. Momentan scheinen die Kranunternehmer mehr als ausgelastet zu sein. Jedoch konnte ich mein Lieblingskranunternehmen, die Fa. Schmidbauer aus Karlsruhe zu einem Einsatz auf meiner Baustelle überzeugen :-)

Es kam dann natürlich dazu noch mein Lieblingsfahrer, der Viktor. Wenn er gefahren kommt, da weiss ich schon, das Werk wird wohl gelingen. Ob Sichtbehindert, gänzlich ohne Sicht oder bei böigem Wind, der Viktor fährt uns die Ladung immer dahin wo wir Sie brauchen. Punktgenau, ohne grosses Aufheben und vorallem ohne uns dabei zu gefährden.

Hiermit mal von dieser Stelle aus ein grosses Dankeschön an die Fa. Schmidbauer und besonders an Viktor.

Der Dachstuhl war am späten Nachmittag dann auch komplett gerichtet und befestigt, obwohl wir nur zu zweit waren und ich am Vormittag noch zweimal in den Betrieb fahren musste Material holen.