Skip to content

Autokran

Gestern haben wir einen Sichtdachstuhl errichtet. Da der Rohbau vom Kunden in Eigenleistung erstellt wurde war verständlicherweise kein Baukran vorhanden. So musste ich einen Autokran bestellen.

Dies gestaltete sich etwas schwieriger. Momentan scheinen die Kranunternehmer mehr als ausgelastet zu sein. Jedoch konnte ich mein Lieblingskranunternehmen, die Fa. Schmidbauer aus Karlsruhe zu einem Einsatz auf meiner Baustelle überzeugen :-)

Es kam dann natürlich dazu noch mein Lieblingsfahrer, der Viktor. Wenn er gefahren kommt, da weiss ich schon, das Werk wird wohl gelingen. Ob Sichtbehindert, gänzlich ohne Sicht oder bei böigem Wind, der Viktor fährt uns die Ladung immer dahin wo wir Sie brauchen. Punktgenau, ohne grosses Aufheben und vorallem ohne uns dabei zu gefährden.

Hiermit mal von dieser Stelle aus ein grosses Dankeschön an die Fa. Schmidbauer und besonders an Viktor.

Der Dachstuhl war am späten Nachmittag dann auch komplett gerichtet und befestigt, obwohl wir nur zu zweit waren und ich am Vormittag noch zweimal in den Betrieb fahren musste Material holen.