Skip to content

Frustbewältigt

Er läuft jetzt. Aber nicht mit den Original Herstellertreibern. Sondern irgendwelche von HP versehen jetzt erstzweise den Dienst.

Moderner Frust

Heute habe ich meinen neuen Farblaserdrucker geliefert bekommen.Warum auch immer, habe ich mich für einen PS/PCl fähigen Drucker entschieden um einfach eine Treibersicherheit zu haben.

Momentan denke ich eher dass dies wohl eine Fehlentscheidung war. In den vergangenen 3 – 4 Stunden seit Inbetriebnahme konnte ich noch nicht 1 einiziges Dokument ausdrucken, welches auch so heraus kam wie ich es wollte.

Mich frustriert das nicht nur, mich kotzt das richtiggehend an. Solche banalen Dinge sollten einfach in der heutigen Zeit funktionieren. Zumal es bei den Ausdrucken nicht um spezielle grafische Spezialsachen ging. Nur ein einfaches Dokument aus meinem Branchenprogramm mit ausgedrucktem farbigem Firmenlogo. Aber nein, es ging nicht.

Auch der Versuch das Ganze mal als PDSF abzulegen und dann auszudrucken ging schief. Mittlerweile habe ich das Teil schon 3 5 mal de und wieder installiert….ohne Erfolg.

Ich hoffe jetzt nur noch auf c. aus dem Nickles.de Forum. Der weiss meistens Rat bei Druckertreiberproblemen.

festplattenschaden

wegen extremer performanceverluste meines systemes habe ich vor kurzem ja das betriebssystem neu installiert. leider hat es anschliessend nicht die wirklich grosse besserung gezeigt. so gab mir der hardwareschrauber meines vertrauens den tip, mal die festplatte zu checken und empfahl mir auch gleich das programm dazu. wenn nach check grün, dann alles okay, wenn nach check bildschirm rot, dann schlecht.

ich muss gedenk der überschrift wohl nicht erwähnen welche farbe der bildschirm hatte.

jetzt muss ich mal schauen, ob ich nur ne neue festplatte reinbaue, oder mir gleich ein komplett neues gerät zulege.