Skip to content

olympia 2008

Was haben Deutschland und Österreich gemeinsam ausser der deutschen Sprache?

Die typisch deutsch klingenden Namen wie beispielsweise Jiaduo Wu und Qiangbing Li.

SWR 3 Grillfete

Seit Tagen schon nervt uns SWR3 wieder mit der Ankündigung der nächsten Grillfete mit Johann Lafer. Termin und Einzelheiten dazu sollen, auf die Folterspannenderweise am Montag in der Morningsshow bekannt gegeben werden. 

Edeka war mit dem heutigen Werbeprospekt leider etwas schneller.

Mal sehen wie lange Google braucht zum Indizieren.

Live oder nicht

Meine Frau kommt vorhin vom Einkaufen zurück und wir setzen uns zum Mittagstisch. Dabei haben wir dann etwas Damen-Fussball aus Peking, Deustchland – Nigeria im Hintergrund laufen lassen.

Meint meine Frau Sie hätte gerade eben beim Zurückfahren im Autoradio gehört dass Deutschland knpp gegen Nigeria gewonnen hätte. Nun denn, wird wohl ne Aufzeichnung am TV sein dachte ich, kennt man ja bei ARD und ZDF, da es dort noch 0-0 stand und kurz darauf erst das 1:0 fiel.

Nach dem Essen wieder ins Büro, das Spiel war noch im Gange, wollte ich es mal genauer wissen. Live Ticker Sport1.de, liveticker rp-online, selbst bei Eurosport, überall lief das Spiel noch.

Wer möchte mich jetzt hier verarschen. Übertragen alle Medien vielleicht aus irgendwelchen Gründen zeitversetzt? Hat sich meine Frau doch verhört?

Irgendwie stimmt mich das nachdenklich.

Dampfnudeln....

rgibt es heute mittag, frisch von Mama aus der Pfanne gezaubert. Da schreit sogar meine Kleine HURRA.

Ps: Ja ich habe nach einem schönen Bild gegoogelt. Aber wer weiss wo alles Marion und Volken hinterstecken. In diese Gefahr wollte ich mich nicht begeben.