Skip to content

navigationsprobleme

muss mal wieder was schreiben. bin gerade so zwischendurch dabei, meinen pc etwas zu entmüllen, da demnächst wohl ein format c ansteht. gerade in meinem cad programm bleibt mir die kiste öfters hängen, und da ich seit drei jahren ohne das bs neu aufzusetzen fahre wirds anscheinend langsam dafür zeit.

jedenfalls habe ich gerade auch den feedreader in der mangel gehabt. dabei fiel mir in einem blog etwas auf, was mich schon öfters geärgert hat.

man kommt an das ende der startseite, und lässt sich dann ältere beiträge auf der nächsten seite anzeigen. dort am ende das gleiche. hier kommt die navigation aber ins stocken, bzw. wird unlogisch. es gibt zwei links: nächste einträge und vorherige einträge. klickt man auf nächste einträge kommt man zu den älteren einträgen, klickt man auf vorherige zu denen die man schon gesehen hat. irgendwie logisch, andererseits aber auch wieder nicht. den vorher(ige) beschreibt eigentlich etwas vergangenes, älteres.  meine ich jedenfalls.

so passiert es mir bei der hier genannten navigation also regelmässig, dass ich in die falsche richtung navigiere. aus diesem grunde habe ich meine navilinks auch umbenannt.

wenn ich ehrlich bin aber genauso unlogisch. werde das wohl nochmals bearbeiten müssen.