Skip to content

Demenz

Doof wenn man alt wird. Habe heute beinahe meine Teilnahme als Prüfer bei der Gesellenprüfung verschwitzt. Leider waren dort dann der ein oder andere der 12 Prüflinge zumindestens auch geistig etwas zu spät dran und werden uns wohl leider noch einmal beehren.

Einzelkämpfer

Leider hat sich mein einziger Mitarbeiter am Montag etwas an der Hand verletzt. Irgendwie wäre er kurz weggerutscht und hätte sich die Hand angehauen. Nun kam er Dienstag und dachte es würde schon gehen mit dem Arbeiten. Aber als er nichtmal die kleine 55er Festool Tauchsäge richtig führen konnte hab ich Ihn heim- und zum Arzt geschickt.

Nun ist er krank bis Freitag. Seine ersten Krankheitstage seit er bei mir arbeitet. Und dies sind nun immerhin schon 4 Jahre.

Jetzt in ich eben den Rest der Woche Einzelkämpfer. Nicht dass ich mich langweilen würde, aber ich bin doch froh wenn er am Montag wieder da ist. Und…ich denke ich werde Ihn zukünftig auch nicht mehr so oft wie bisher alleine arbeiten lassen. Das stresst.

wunden lecken

Seit fast zwei Wochen quält mich ein Wunde an der linken Hand. Dort hatte ich mir einen Spreissel (Splint, Splitter) reingejagt dass es nur so spritzte. Neee Quatsch im Ernst, war schon ne ordentliche Wunde. Hab dann bisschen gesucht und gedacht das Objekt der Pein auch entfernt zu haben.

Nun habe ich normalerweise eine relativ gute Wundheilung, wenns nicht gerade entzündet ist. Nun…diese Wunde wollte garnicht so recht heilen, aber zum Arzt gehen wir ja erst zur Amputation, nicht wahr.

So habe ich also tagtäglich Wundenpflege gemacht und eitrige Sekrete (mhhh lecker) herausgedrückt. Für mich ein klares Zeichen: Da muss noch was drin sein.

Und als ich heute drücke, kommt doch tatsächlich die Speerspitze im warsten Sinne des Wortes herausgehüpft. Ein Holzstück von ungelogen 15mm Länge, was ziemlich senkrecht in der Handinnenfläche gesteckt haben muss.

Ich denke in zwei Tagen ist die Sache nun verheilt.