Skip to content

Klipp Klapp

Klappern gehört zum Handwerk heisst es. Eigentlich bin ich ja nicht so derjenige, der gerne mit besonderem Können oder Wissen prahlen muss. Ich weiss was ich kann und versuche eben meine Fertigkeiten entsprechend für meine Kunden einzusetzen.

Ab und an muss man aber auch anderweitig aktiv sein. Und das bin ich….wie man bei nachfolgendem Bild erkennen kann. Zwar wieder eher für andere, aber aktiv.


Touch

Ich wollte ja noch das ein oder andere Randdetail zum Smartphone erwähnen.

Geholt habe ich es mir beim Distributor (schreibt man das so? ja) meines Vertrauens…..dem Schwarz-markt in Kandel. Ausschlaggebend war hier eigentlich vor allem der nahe Weg und der bessere Service gegenüber dem T-Punkt. Weil dort müsste ich bei Defekt oder Problemen hin, wenn ich online gebucht hätte. Dies wurde seitens T-Mobile zwar mittels Vergütungen versucht schmackhaft zu machen, aber ich habe erfolgreich wiederstanden, verhandelt und letzten Endes die gleichen Konditionen erzielt.

Ausserdem will man als Handwerker ja auch die Region stärken. Was man von seinen Kunden oder Interessenten erwartet, sollte man eigentlich ja auch vorleben. Und schlieslich kann man ja immer wieder die Erfahrung sammeln dass der Kauf beim Fachhändler meistens nicht wesentlich teurer ist als im Murksi-Markt oder online.

Und so verhält es sich ja bei Handwerksleistungen oft auch zwinker

Spielkind


Der kleine Frank möchte aus dem Spieleparadies
….neee, quatsch, der grosse Frank hat sich ein neues Spielzeug gegönnt. Ich hatte ja hier schon über die anstehende Verlängerung meines Mobilfunkvertrages gesprochen. Ich habe nach langer Suche mich dann vollkommen anders entschieden und mir einen kleinen MDA geholt Den HTC Touch, bei T-Mobile als MDA Touch vertrieben. Klasse kleines Teil, mit welchem ich mich aber erst noch ein wenig zurechtfinden muss.

Aber nach so vielen Siemens Handys mit der damit verbundenen Menueführung sollte dies ja wohl gelingen.

Immerhin habe ich es schon geschafft viele Kontakte und Termine mit meinem Auftragsbearbeitungsprogramm Hapak abzustimmen. Ich musste, nach jahrelangem erfolgreichem Verwehren zwar Outlook dafür installieren, aber was solls. Wenigstens geht es so einwandfrei.

Das Teil läuft unter Windows mobile 6.0, hat eine TouchFlow Oberfläche und lässt sich relativ easy bedienen. Teilweise sogar zu easy. So muss ich aufpassen nicht ab und an versehentlich Nummern zu wählen die ich garnicht wollte. Aber wie gesgat. Ich arbeite mich ein und werde weiter darüber berichten.

Ruhe

Ruhig war es die letzten Tage hier. Das lag vorwiegend daran, dass ich momentan einiges auf dem Schreibtisch liegen habe und hatte. Diverse Angbote galt es zu erstellen, da momentan wieder so ein Zeitraum ist in welchem viele Aufträge vergeben werden. Aus diesem Grunde gab es meinerseits auch relativ wenig aufregendes, was bloggenswert gewesen wäre.

Ich hoffe dass sich dies wieder ändert :-)