Skip to content

Visitenkartenschwund

Wir stehen nun seit einigen Tagen schon, und ganz intensiv seit Montag
in einer benachbarten Gemeinde an der Hauptstrasse zur Sanierung eines
Fachwerkhauses. Wobei es mehr ein Ausgeflicke ist, da innen schon Vorsatzwände montiert sind und der Innenausbau mehr oder weniger in vollem Gange ist.
Heute nachmittag als mein Mitarbeiter Feierabend machte kam er nochmals
kurz zu mir ins Büro und fragte nach Visitenkarten für in den
FirmenLKW. Auf meine Nachfrage meinte er, es würden Ihn dort auf der
Baustelle so viele Leute ansprechen und danach fragen.

Manchmal müsste man Baustellen auch mal etwas in die Länge ziehen können

Wetterkapriolen...mal wieder

Nachdem der Sturm nun wieder vorrübergezogen scheint hat es heute fast den ganzen Tag geregnet. Da kann man doch keinen Mensch wirklich rausschicken wollen. Wunderbarer Weise waren aber gestern morgen aber schon die Störche vom Nachbardach wieder da, nachdem diese sich offensichtlich während des Sturmes auch ne bessere Unterstellmöglichkeit gesucht hatten.
Spüren die auch, wenn das Wetter sich wieder beruhigt?

Sturmschäden gibt es anscheinden keine grösseren zu vermelden. Nur bei einem Kunden (Altbau, hier im Ort) mussten wir vorgestern schon während des Sturmes präventiv auf den Dachboden. Die Leute wohnen etwa 45 min entfernt und wurden von den Nachbarn angerufen da einige Ziegel auf die STrasse gefallen waren. Und da ich treuhänderisch den Schlüssel für das Objekt verwalte, falls andere Handwerker zum Arbeiten kommen, hat der gute Mann dann mich informiert und gebeten nach dem Rechten zu sehen.

Ich muss mal schauen, ob ich Ihn nicht doch davon überzeugen kann die Dachsanierung mal in Angriff zu nehmen.