Skip to content

Helden

Ein Beitrag aus der Sparte Kunst und Kultur. Gestern abend waren wir in Mannheim im Maimarktclub bei "Wir sind Helden". Bisher hatte ich an diesem Ort noch niemals ein Konzert besucht, ich denke das war auch gut so. Total überforderte Garderobe (Wer hat Ende März bei Temperaturen um knapp 5 Grad auch schon ne Jacke dabei), und relativ simpel gestrickter Flüssigkeitsverkauf. Wenn jemand noch hätte nen bissen essen wollen, der hätte schwer gelitten. Es gab nämlich nichts. Der Hammer aber: Draussen am Eingang wird alles kontrolliert dass man ja keine Flasche mit rein nimmt, und drinnen werden 0,5 ltr Apfelschorle in der kleinen PET Flasche ausgegeben. Das Ideale Wurfgeschoss. Wer jetzt noch der Aussage "Aus Sicherheitsgründen" Glauben schenkt wenn am Eingang Pet-Flaschen eingezogen werden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Vorgruppe: The amber light. Nun ja, sehr gute Ansätze, die Melodien waren teilweise sehr eingängig, der Gesang aber doch sehr verbesserungswürdig. Insgesamt sehr Gittarrenlastig.

Dann schliesslich Wir sind Helden. Gut drauf und spielfreudig haben die Helden einen Querschnitt durch Ihr Repertoire geboten. Warum aber ein Konzert, wenn es sowieso nur 100 min dauert erst um 22 Uhr beginnen muss blieb uns ein Rätsel.

Alles in allem haben wir ein musiktechnisch schönes Konzert gesehen was wir jederzeit wieder besuchen würden. Texte und Gesang von Judith Holofernes sind einfach schön anzuhören.

In 4 Wochen gehts zu Max Raabe.


Lieblingsmucke

Gute Neuigkeiten wie man bei Chrischi oder auch auf der eigens eingerichteten Webseite Radio-Pandora lesen kann. Meine Lieblingsband Bap hat die neue CD DoppelCD fertig, welche am 16.05.2008 auf den Markt kommen wird. Tour dazu beginnt im November. Karten für 26.12. in der Kölnarena sind schon geordert. Ich freue mich :-)