Skip to content

Kurztripp die 2te

Nach lecker Gulasch und Schnittchen gab es dann eine WEerksführung bei der Firma Huettemann durch mit BSH Produktion. Huettemann stellt in Wismar nur Standardware her, Stangen von 12 oder 18 meter Länge in vielen vielen Dimensionen. Ewiggrosse Halle beherbergen die Produktionsanlagen, wirklich beeindruckend.

Vorallem mal zu sehen wie die Presserei funktioniert, aber auch das doch sehr aufwendige Ausflicken der Brettschichtholzbalken hat richtig bleibenden Eindruck hinterlassen. Man arbeitet ja doch irgendwie im Hinterkopf mehr oder weniger mit Industrieware. Gut, viele Leute arbeiten nicht in der Halle. Aber gerade die ausflickerei ist doch nach wie vor immer noch auf den Menschen zugeschnitten, weil dieser eben doch am besten sieht wo etwas ausgeflickt werden muss oder nicht.

Bilder folgen, der nächste Bericht dann auch.

Nachbericht Kurztripp

Ich bin noch den Bericht unseres Kurztripps aus letzter Woche schuldig. Aber seit Dienstag quälte mich eine heftige Grippe, sodass ich bisher leider nicht dazu kam.

Nun werde ich die Eindrücke in zwei drei neuen Einträge zusammenfassen.

Fahrt nach Wismar und Hamburg

Es fing am letzten Donnerstag gleich gut an. Wir trafen uns um 7.30 Uhr in Baden Baden auf dem Flughafen um direkt 5 minuten später erfahren zu müssen, daß der Flug wegen Nebels gecancelt wurde.

Schön die Gesichter später ankommender Schlipsträger zu sehen welche uns die Weitergabe dieser Durchsage nicht abnehmen wollten. Man konnte dem arroganten Lachen richtig entnehmen: "Schwätz Du nur du Depp, schöner Witz"

Das Lachen sollte aber 10 Minuten später zu Stein gefrieren als die Durchsage höchstoffiziell wiederholt wurde.

Also….Wartezeit bis nach 09.00 Uhr, dann in den Bus und ab nach Stuttgart. Auf dem Weg nach Stuggi dann noch über eine Stunde im Stau weil die Autobahn kurzzeitig vollgesperrt war. Angekommen in Stuttgart gegen 12.15 Uhr, einchecken, zum Gate laufen, in den Flieger rein und kaum war der Gurt zu ging es auch schon los.

Da natürlich unser Zug in Hamburg Richtung Wismar dann schon weg war hat Teamleiter Jan per Telefon über die Firma Huettemann einige Taxen klargemacht die uns in Hamburg dann abgeholt haben. Soweit eine wunderbare Umorganisation von Herrn Hoffmann. Respekt.

In Hamburg angekommen dann die Taxen gesucht und gefunden. Unseren Hinweis bitte an einem Shop, einer Tanke oder sonstwo anzuhalten da wir alle tierischen Brand (und auch Hunger) hatten wurde diskret ignoriert. Der Typ vorneweg hatte offenbar noch niemals einen Wagen mit Blinker gefahren und die Schwarzhaarige auf dem Fahrersitz neben mir versuchte einfach nur unter Missachtung diverser Lichtzeichenanlagen an diesem vorne dran zu bleiben. Wir kamen aber an und dann gab es erstmal bei der Firma Huettemann was leckeres zwischen die Kiemen. Biere bis dato: Immer noch 0.

Kurztripp

Morgen früh gehts ab Baden Airpark nach Hamburg, dann mit dem Zug nach Wismar, dort dann zu Huettemann.
Übermorgen dann noch irgendein Egger OSB-Werk, bevor es Abends dann nach Hamburg geht.
Samstag morgen dann wieder per Luftfracht nach Baden Baden.

Gemanagt wird das Ganze von meinem Haupt-Holzlieferanten. Eigentlich bin ich da ja nicht gerade der Umsatzstarke Kunde um zu solch einem Privileg kommen zu müssen. Schön ist es trotzdem dass man an einen denkt, wenn jemand anderes verhindert ist.

Ich werde anschliessend wieder berichten.

PS: Muss noch meinen Trekstor mit Mucke bestücken.