Skip to content

Zwischen den Jahren....

Eigentlich ein bescheuerter Ausdruck, aber doch wird er immer wieder gerne genutzt. Auch ich bin damit gross geworden, deshalb bleibt er auch bei mir im Sprachgebrauch. Auch wenn viele andere sich ob der Sinnlosigkeit auslassen.

Heute ist Sylvester und somit der letzte Tag des abgelaufenen Jahres. Die vergangenen Tage zwischen den Jahren habe ich mal mindestens drei Gänge zurückgeschaltet und nur wenige kleine Dinge im Büro und der Werkstatt erledigt. Heute gehts mit der Kleinen noch in die Hüpfburg bevor dann heute Abend das grosse Schlemmen beim Griechen angesagt ist.

Was mir in den letzten Tagen beim Öffnen des werbegefluteten Briefkastens aufgefallen ist: Vor 20 Jahren, als ich gerade angefangen habe selbst Kracher und so’n Zeugs zu kaufen (jaja…. früher war alles irgendwie etwas später) gab es in der nächst grössere Stadt vielleicht 2 bis 3 Läden, in welchen Feuerwerksartikel aller Art gelistet waren.

Heute kommt es mir vor als wenn es noch 2 oder 3 Läden gibt die keine haben. Alleine vom Papier der Sonderprospekte zum Jahreswechsel könnte man ganze Ortschaften heizen. Nun denn, ich habe wie schon die letzten 10 jahre gänzlich auf käuflichen Erwerb diverser Knallobjekte verzichtet.

Was gabs noch aus den letzten Tagen? Die Herr der Ringe Trilogie musste natürlich dvd technisch auch mal wieder reingezogen werden. Meine Frau hat ganz schön komisch geschaut, als ich auf der Couch neben ihr sass und mittels Laptop und Kopfhörer die Rückkehr des Königs reinzog, während sie dem Günni bei der Skl Show zuschmachtete.

Zwischendurch gabs aber an diesem Abend im Fernsehen trotzdem einen kleinen Leckerbissen: Das Ukulele Orchestra of Graeat Britain.

Einfach herrlich. Grossartige Interpretationen bekannten Liedgutes, in witzigen Arrangements serviert mit köstlichem britischem Humor. Wir werden die Jungs und Mädels im Auge behalten. Hoffentlich führt Ihr Weg Sie auch mal wieder nach Mittel-Südddeutschland.

Die besten Weihnachtswünsche

Die besten Weihnachtswünsche von dieser Stelle an alle die hier ab und an mal mitlesen oder auch nur zufällig hereingestolpert sind.

Ich wünsche ein besinnliches, harmonisches Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr. Bleibt alle gesund, habt Erfolg in Beruf und Freizeit und bleibt stark im Kampf gegen Willkür und Überwachungsstarrsinn.

Ach ja…und kommentiert doch ab und an mal meinen Mist hier. :-)