Skip to content

großprojekt

Am Donnerstag gehts los. das letzte Großprojekt für dieses Jahr. Eine Halle mitten im Wald zur Lagerung von Hackschnitzel. Masse: 56,70 × 15,70m, Teilweise in Rundholz, mit Stahltrapezblecheindeckung.

Da werde ich dann sicherlich auch ab und an mal ein Bildchen hier reinstellen. Und wenns ordentlich läuft und bis Weihnachten auch so steht wie geplant und der PrüfIng. alles abgenickt hat gibts dann noch nen kleinen Review wie es zu dem Auftrag kam. Bis dahin…..

Mordgelüste...

….kamen auf, als ich gestern sehen musste was der Fensterbauer mit unserer Gutex WDVS Fassade bei einem Kunden fabriziert hatte.

Eigentlich war vereinbart, die Fenster mit Rolläden von innen an die Gutexplatten anzuschlagen. Aus diesem Grund haben wir diese auch 1,5 cm ins Fensterlichte überstehen lassen.

bei der Balkontür haben die das auch so gemacht wie besprochen. Beim Fenster allerdings musste die Gutexkante dranglauben. Abgestossen, abgefressen oder wie auch immer. Jedenfalls haben Sie uns die Kante versaut wie echte Schweine am Bau.

Bilder für Stefan Ibolds Dachmurks oder Thalhammers Baumurks Seite.


Dazu war weder eine innere noch eine äussere Abdichtung vorhanden. Fenster eingesetzt, ausgeschäumt fertig. Was sagen da die Fensterbauspezies dazu?

Aber ich hatte ja gleich irgendwie ein schlechtes Gefühl als ich hörte dass die Firma ???? und ???? die Fenster liefern soll.

Ich bedaure bei diesen Ergebnissen dann echt auch die vielen Kunden, die sich von denen an den Dachfenstern rumpfuschen lassen.