Skip to content

Fehler gefunden

Kleine Ursache – grosse Wirkung, so lässt sich das hier wohl umschreiben. Da es heute schon den ganzen Morgen kübelt und unsere Baustelle im Freien nicht wirklich Spass gemacht hätte,
desweiteren einer der beiden Gesellen heute behördlichen Terminen nachgehen musste, machen wir heute mal einen halben Tag vorgezogene weihnachtliche Maschinenpflege.

Dabei kam dann nebenstehendes (siehe Bild) zum Vorschein. Ich hatte ja eher an Lagerschaden gedacht. So ist es mir aber lieber. 3 neue Keilriemen reissen kein allzu grosses Loch in die Vorweihnachtskasse.

Kollegen Kollegen...

Ich habe mich heute mal wieder ein wenig bei Insolvenzbekanntmachungen.de umgeschaut….und was erblicken da meine Augen?

Einen alten Bekannten…mal wieder.

Erstmalige Insolvenz in 2004, dann neue Gesellschaft gegründet, Insolvenz in 2005, dann auf Namen der Frau oder was weiss ich wie wieder auferstanden, Insolvenz dann wieder in 2006.

In den letzten Monaten unter ganz anderem Namen (der arme Kerl der dafür herhalten musste) als Billiganbieter wieder auf dem Markt, neuerliche Insolvenzeröffnung im November 2007. Kann man da noch etwas zu sagen?

Wie schaffen es die Leute immer wieder zu Geld zu kommen. Man muss doch Material vorstrecken, Löhne bezahlen, Lohnnebenkosten gehen neuerdings ja auch im Vorraus und und und.

Welche Bank gibt dem so einem noch Geld?

Welcher Lieferant kann sich noch dieser Gefahr aussetzen hier Material zu liefern?

Bei unserer einem werden Lastschriften zurück gehen gelassen wenn es mal dumm läuft und Finanzamt, Aok und wer sonst noch sich am Konto bedient haben und man war nicht gerade auf der Hut um es auszugleichen.

Und diese Jungs fallen um, stehen auf, machen für ein halbes Jahr lang wieder den markt kaputt, fallen um, stehen auf und weiter gehts.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Es wird Winter

Jedenfalls wird es draussen deutlich unangenehmer, gerade auch was das Arbeiten betrifft. Als Konsequenz müssen natürlich auch Innenräume wohlig warm gehalten werden. Ich bin ja schon seit 3-4 Wochen dabei, immer mal wieder je nach Bedarf per Holzkessel anzuheizen. So kann ich Wohnung, Büroräume und wenn notwendig auch die komplette Werkstatt bedienen.

Die Vorgehensweisse ist zwar alles andere als bequem, aber was macht man nicht alles zur Schonung des Heizölvorrates Geldbeutels. Habt Ihr schon mal auf die Heizölpreise geschaut in den letzten Tagen? Ich habe da ja so meine Seite, welche ich immer wieder mal besuche.

Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja auch etwas, wenn er bei Preisverhandlungen mit dem Lieferanten weiss, was das rötliche Gold kosten darf.