Skip to content

Geistige Umnachtung

Gerade festgestellt, daß ich das einziige Kabel (usb -miniusb meines trekstor MP3) mit dem ich mein Navi am PC würde laden können offensichtlich weggeworfen habe. (Depp bin)

Zig-Anzünder funktioniert bei mir irgendwie nicht, also muss ich mir was einfallen lassen.

Lieblingsmucke

Nachtrag vom Wochenende. Am vergangenen Samstag war ich mit meiner Frau in Neuwied im Landratsgarten. Schönes nettes Restaurant mit leckererm Essen und ansprechendem Ambiente. Ans Essen anschliessend gab dann die Bap – Coverband Mam ein kleines (2,5 std.) Unplugged Konzert im Nebenraum vor ca. 80 Leuten. Und ich muss sagen: Es war absolut grossartig!!!

Ich bin ja eingefleischter Bap Fan seit mindestens 20 Jahren. Und in dieser Zeit war ich gewiss auch mindestens einmal auf jeder Tournee vor Ort. Aber dieses kleines Konzert dieser Band brauchte sich vor dem Orginal wirklich nicht zu verstecken. Vor allem die Songauswahl mit vielen alten Liedern wie Pardong, vun mir uss Kitsch über Stell dir vüür, Müsli Män, Carmen bis hin zu Weisste noch hat uns schlichtweg begeistert.

Wir werden sicherlich im nächsten Jahr, wenn die Band hoffentlich wieder beim Neuwieder Deichstadtfest spielen wird anwesend sein und mitfeiern.

Von hier mal noch herzliche Grüsse an den Fanclub Guru Rainer, dessen Stehtisch ich zwischenzeitlich bewachen durfte..

Auf den erfolgreichen Weg

Vor einigen jahren hat mir ein befreundeter Unternehmer mal zwei Kassetten geliehen welche ich mir damls kopierte und auch gerne angehört habe. Zu dieser Zeit war ich noch Single, in einer schwierigen privaten und geschäftlichen Phase und auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Die Kassetten waren von Nikolaus B. Enkelmann und haben mir, was manche Situationen betrifft doch sehr geholfen.

Leider waren die nun etwas sehr in Vergessenheit geraten, bis ich vor wenigen Tagen mal wieder das Bedürfnis hatte reinzuhören. Die Suche danach hier Zuhause war weniger erfolgreich, das heisst, ich habe die Kassetten schlicht und einfach nicht mehr gefunden. Meine Frau meinte noch: "Die habe ich wohl weggeworfen" grmpfff

Also habe ich mal wieder etwas gegoogelt und bin auch fündig geworden. Zwar nicht die gleichen, aber vom Thema her passend. Als Cd gekauft und heute angekommen. So werde ich mir dann in nächster Zeit doch ab und an mal eine halbe Stunde richtige Ruhe gönnen, um mir die Ratschläge und Lebensweisheiten von Nikolaus B. Enkelmann einzuverleiben. Weil…wenngleich ich dieser Thematik doch etwas zwiespälig gegenüber stehe…irgendwie hat es etwas.

Nur als Beispiel: Enkelmann referierte auf einer der verlorenen Kassetten über das Unterbewusstsein und unserer generellen Steuerungsfähigkeit dessen. Ich habe es damals probiert. Wenn ich mit freiem Kopf, ohne Probleme im Hinterstübchen mich ins Bett legen konnte, mir vor bis während des Einschlafens verinnerlichte um 6 Uhr wach zu werden dann brauchte ich auch wirklich keinen Wecker am nächsten Tag.

Ich muss es mal wieder des öfteren versuchen. Einfach auch um nach und nach andere Dinge besser geregelt zu bekommen und den erfolgreichen Weg wieder mit beiden Beinen zu laufen.

Vorratsdatenspeicherung

Auch ich kann an diesem Thema nicht so ohne weiteres vorbei gehen. Natürlich stehe ich auch den nun beschlossen und von unserem OSM noch weitergehend geplanten Vorhaben mehr als kritisch gegenüber.

Aus diesem Grunde musste ich heute einfach mal schauen, wie denn die Abgeordneten aus meinem Wahlkreis 214 Südpfalz (ja da, wo auch König Kurt B. seine Wurzeln hat) abgestimmt haben.

Die Herren Heinz Schmitt(spd) und Ralf Göbel(cdu) dürfen sich somit über eine kleine Mail in den nächsten Tagen freuen, in welcher ich dann auch meinen Unmut gegenüber Ihrem Abstimmungsverhalten zum Ausdruck bringen werde.

Diese beiden Volksvertreter haben mich bei dieser Abstimmung nicht vertreten. Und wer gleicher Meinung ist sollte dies ebenso seinem Abgeordneten kundtun. Viel hilft viel, heisst es beim Ölen des Getriebes.

Es tut mir nur leid für die Bürodamen der beiden Herren, welches sich dann hoffentlich leider nach der nächsten Wahl einen neuen Job suchen müssen.

Martinsfeuer

Heute ist es wieder soweit. Wir, das heisst meine Mitarbeiter und Ich, werden heute Nachmittag ein "klitzekleines" Martinsfeuer aufschichten, welches dann heute Abend der Kinderschar zur allgemeinen Freude Brandtechnisch niedergeflammt wird.

Hoffentlich bleibt das Wetter einigermassen trocken und es nutzen alle diese letztmalige Gelegenheit eines ordentlichen Feuers, da nächstes Jahr unsere Kleine ja in die schule geht und somit andere für das Kindergartenfeuer verantwortlich sein werden.

Und nicht jeder hat die Möglichkeit, das Jahr über Einwegpaletten, ausgebaute Türen, Fensterläden oder was auch immer zu sammeln, um Sie dann meterhoch aufzuschichten.

Wir werden es Bildtechnisch festhalten.

Ps: Ich freue mich auf den ersten Glühwein des Jahres  :-)