Skip to content

Lieferantenärger

Ich frag mich was momentan los ist. Allerorten wird geklagt weil es auf dem Bausektor zu ruhig ist, alle zu wenig zu tun hätten. Da müsste dann doch Zeit genug sein die vorhandenen Aufträge korrekt abzuwickeln.

Mein derzeitiger Lieblingslieferant (siehe hier) schafft es momentan auch nicht mein Gemüt mal wieder in ruhigere Bahnen zu lenken.

Am Donnerstag bekam ich zwei Pakete mit von mir nachgeorderten Dachziegel. Eben wollte ich Sie zum Kunden bringen und dachte, packste gleich aus dann bleibt der Verpackungsmüll gleich zuhause.

Was war: Zwei von vier Ziegel waren kaputt was aber nicht weiter schlimm ist weil alle 4 Ziegel von der falschen Sorte sind.

Das heisst jetzt wieder: Reklamieren, warten bis die neuen Ziegel kommen und solange noch keine Rechnung dem Kunden ausstellen können.

Fast as a shark...

hies mal ein Lied, ich meine von Judas Priest. Aber passen tut dieser Satz auf die Lieferungen eines meiner Lieferanten. Bei Layer Grosshandel habe ich am Sonntag nachmittag online diverse Materialien bestellt. Schwerlastanker, Schlüsselschrauben, Bohrer ect. Also lauter Kram der paketmässig verschickt werden kann.

heute nachmittag so gegen 15 Uhr kam die Ware bereits an.

Dafür, daß natürlich ne ganz schöne Strecke zurückgelegt wurde muss ich sagen: Respekt.
Und der Preis….der stimmt natürlich auch.

Ich kann die Firma Layer Grosshandel also nur empfehlen.

Luft machen musste

Leider hat mich heute mal wieder ein Lieferant versetzt. Dachsteinlieferung war für Montag früh angekündigt. Früh bedeutet für mich also mindestens noch vormittags.

Um 12.15 haben wir die Baustelle wieder verlassen. Dachsteine waren da immer noch keine da.

Dafür hatte der Lieferant kurz danach ein liebes Fax im Posteingang.

Der Anruf und die Entschuldigung des GF kamen Postwendend. ne Pünktliche Lieferung wäre aber dienlicher gewesen.